Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: 222 SR
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

Ich bin ganz neu hier, auch ganz neu bei Maserati. Ich wollte schon immer einen haben, nun habe ich allen Mut ( und Geld, aber nicht ganz alles... ) zusammen genommen und mir einen 222 SR, Baujahr 1991 erstanden. Das Auto ist topp gewartet und gepflegt, hat nachweislich 47000 km ,ist neu ab MFK ( CH ), neue Reifen, Zahnriemen bei 39800 km gemacht, allerdings vor drei Jahren. Aussen rot, innen beige Leder/Alcantara, ich finde das Auto hat Jahreswagen-Charakter, wurde meistens von einer Dame gefahren. Ich erhalte 2 Monate Garantie/2000 km. Ich bin das Auto zweimal gefahren. Läuft tadellos, beschleunigt absolut ruckfrei ab 1000 U/min bis, nah ja, habe mich nur bis 5000 U/min getraut,fährt gerade, bremst gerade, wenige Innengeräusche ( ausser dem 2.Gang), hat ein ZF 5 Gang Getriebe, ja, ich finde ein tolles Auto! (ich weiss, er hat Aussenspiegel vom BMW M3, ist das frefel?) Kostenpunkt: CHF 21'000.00 Was denkt die Gemeinde, habe ich das gut gemacht?
Bisher, und das werde ich auch weiterhin noch tun, fahre ich Saab 9-3, einen Viggen mit HP Tuning Stufe 1, falls das euch etwas sagt. Der Viggen ist ein Knaller, bringt leider die Kraft fast nicht auf die Strasse... 400 Nm bei 2500 U/min. Und im Sommer habe ich noch ein gemütliches Saab Cabrio in knall gelber Farbe.
Ich wohne in Basel, bin Schweizer, bin bald 60 Jahre alt und musste nun einfach einmal einen Maserati haben! Das ist doch nicht grundsätzlich falsch oder?
Gruss an alle, Aero
Grundsätzlich falsch kann (wenn überhaupt) nur sein das Du bisher keinen hattest. Herzlichen Glückwunsch und viel Spass.
Gruß
Heinz
Du hast alles richtig gemacht, herzlichen Glückwunsch !!!

Falls du mal in Sachen Biturbo Hilfe brauchst kannst du dich auch an den schweizer Ableger des Biturboclubs wenden. Stephan und Pierre aus dem Baselland sind echt hilfsbereit und total nett.
Hier die Mailadresse: www.maseratibiturbo.ch

Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem 222 SR, villeicht sieht man sich ja beim nächsten Clubtreffen im Baselland
Jürgen