Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Schwarze Rückleuchten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Grüzi alle zsamme,

Ich bin gerade zurück aus New York und habe im Manhatten einen Maserati Spyder an mir vorbei fahren sehen der schwarze Rückleuchten hatte, sah richtig gut aus da der Wagen selbst Rot war. Leider hatte ich keine Zeit mehr mich schlau zu machen da ich am selben Tag zurück flog. Nun meine Frage : Kennt jemand einen Anbieter der solche Dinge anbietet ? Vielleicht eine Tuner - Firma ( Italparts etc.) oder sowas... würde mich sehr über eure Antworten freuen..

Gruss M.F.Z.
Bist Du sicher, daß für derartige Veränderungen Maserati die richtige Marke ist ?? Maserati stand mal für Understatement, für die andere Fraktion gibt's eigentlich die Roten...

Ciao
Integrale

MM_Yannick

Mal abgesehen davon, dass mir das auch nicht gefallt, sind das mit Sicherheit lasierte Rueckleuchten gewesen, die du gesehen hast.

Lasieren ist eine Art der lackierung, aber eben lichtdurchlässig. In Deutschland ist das lasieren der rueckleuchten, in der StVZO nicht mehr zulässig.
Man hatte damals die moeglichkeit, per Einzelgutachten eine Freigabe zu bekommen. Heute stellen sich die Prüfer quer. Firmen wie novitec lassen lichttechnische gutachten erstellen, die fuer den Privatmann unbezahlbar sind.

Ciao, yannick
Vielen Dank für eure Antworten,

Und ich denke nicht das Maserati fahren Understatement bedeutet. Mag sein das das mal so war.. schau dir den Granturismo S an, den hört man längst bevor man ihn sieht noch viel extremer als die Ferrari Modelle. Ich denk das die Soundtechniker das auch genau so gewollt haben. Maserati zielt längst auf die jüngere Generation 30+ mit dem nötigen Kleingeld. Ausserdem wäre es ja langweilig wenn alle Dreizacks gleich daher kommen. ( Ist halt Geschmackssache )
Leistung und Understatement - das war mal die Philosophie und da scheiden sich die Geister ( nicht im Zorn) ist halt Geschmackssache wie so vieles im Leben . . . . . .
Gruß
Heinz
M.F.Z schrieb:Vielen Dank für eure Antworten,

Und ich denke nicht das Maserati fahren Understatement bedeutet. Mag sein das das mal so war.. schau dir den Granturismo S an, den hört man längst bevor man ihn sieht noch viel extremer als die Ferrari Modelle. Ich denk das die Soundtechniker das auch genau so gewollt haben. Maserati zielt längst auf die jüngere Generation 30+ mit dem nötigen Kleingeld. Ausserdem wäre es ja langweilig wenn alle Dreizacks gleich daher kommen. ( Ist halt Geschmackssache )

Ich finde den Schwarzkram auch nicht dolle,braucht ein Maserati eigentlich nicht weil Maserati draufsteht.
Bei Audi u.Co solls mir Recht sein,ist ja ModeBiglaugh
Ich finde Maserati ist heute noch Understatement,gerade bei Limosinen ist es doch Klasse wenn mann die Leistung hört,Ferrari ist doch irgendwie abgedroschen.....
Sicherlich ist es Geschmacksache jeder fummelt sich sein Wagen so hin das es past,vielleicht wäre es sogar langweilig wenn alle Maseratis gleich wären aber ich finde das sie im Strassenbild schon so selten sind das selbst eine Grundversion eine Augenweide istVerliebt

"Jeder Baut nach seinem Sinn doch keiner kommt und zahlt für ihn!"
zum Thema "Lichttechnische Gutachten".
M.F.Z schrieb:Und ich denke nicht das Maserati fahren Understatement bedeutet. Mag sein das das mal so war.. schau dir den Granturismo S an, den hört man längst bevor man ihn sieht noch viel extremer als die Ferrari Modelle.

Hi,
es kann durchaus sein, dass sich das Marketingbild von Maserati in diese Richtung gewandelt hat.
Früher war Maserati immer der "Gentleman" und Ferrari der "Aufreisser".

Bin also voll d'acord mit bretu2!

Ich glaube aber schon, dass die meisten hier im Forum zu der Marke stehen und damit es auch als
Understatement - nicht im Sinne von "meine Villa, meine Yacht, mein Pferd" - aber im Sinne von
Markentreue und -exklusivität begreifen.

Wenn man die (manche) Threads nachliest kann man schon feststellen, dass die Community hier aus
Enthusiasten und nicht aus den BossAnzüglern mit 3 Jahren Leasing für nen GT/s bestehen...
Gebe zu, dass manche davon sogar nen GT fahren - aber mit Herz und nicht nur Kohle Rolleyes2!

VG!
Hm, da fällt mir grad was ein aus der Navigation. Die Frage lautete, welche Farbe haben weisse Leuchtfeuer bei Tag? Damgagne mal Antwort: schwarz. Dunhast die Lichter ja auch bei Tag gesehen :-)
@ Oben Ohne
Bin für meinen Teil für Originalität des Fahrzeuges,jedenfalls was sich äusserlich abspieltBiglaugh
Gekauft um zu genießen und nicht zum verbasteln,könnte mir ja dann gleich einen alten 3er BMW aus den 70er-80ern kaufen!(gefällt mir auch!)
Ich kriege schon einen Krampf wenn ich einen 69er Käfer mit "Wimpern"oder wie der Chrommist heist der über den Frontscheinwerfern oftmals montiert ist,Maserati mit Modeumbauten.....ich bekomme Gänsehaut schon beim Gedanken daranScared
Aber wems gefällt,ich werde keinen daran hindern!
Für mich zählt:
Steht Maserati drauf,fährt wie einer,macht Rabatz wie es sich gehört,kann Kohle kosten (schei. drauf) macht spaß und wenn es nur ein 420 Biturbo ist Er hebt sich von der Konsummasse schon gehörig abVerliebt
max schrieb:Hm, da fällt mir grad was ein aus der Navigation. Die Frage lautete, welche Farbe haben weisse Leuchtfeuer bei Tag? Da gab es mal Antwort: schwarz. Du hast die Lichter ja auch bei Tag gesehen :-)
Seiten: 1 2 3