Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Kofferraumdeckel Maserati Quattroporte V
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Maserati-Forum,
heute morgen wollte ich nach langem Winterschlaf meinen 04 Quattroporte aus der Garage holen.Leider hat sich gar nichts mehr getan!Egal ob Zentralverriegelung oder auch wenn ich den Schlüssel im Zündschloss umgedreht habe.
Nun will ich irgendwie an die Batterie hinten kommen!
Leider geht das Zündschloss vom Kofferraum hinten auch nicht,nun weiß ich nicht so recht was ich machen soll.Hat der Wagen im Motorraum ein +/- Pol?Ich weiß das der GT unter den hinteren Sitzen ein Seilzug hat,das hat der QP aber soweit ich es gesehen habe nicht.

Es wäre sehr freundlich einige hilfreiche Ratschläge von hier zubekommen.

Schönes Wochenende noch!
Doch hat er,

Unter dem Sitz hinter dem Fahrersitz. Greif zwischen sitzpolster und dort wo der sitz montiert ist. Ganz tief, musst also wirklich fast die ganze Hand reinschieben. Mit deinen Fingerkuppen ertastest du früher oder später eine öse. Die zieht du zu dir ran. Ist etwas Fummelig..

M.F.Z

MM_Yannick

Hallo Lambodriver!

Erstmal willkommen im Forum Smile2
Was für einen schönen Stier fährst du denn neben deinem QPV?

Versuch nochmal am Kofferraumschloss zu drehen.
Die mistdinger gehen wirklich erst auf den letzten Millimeter auf.
Nichts ungewöhnliches beim QPV.
Du spürst einen Widerstand und genau da fehlt dann noch ein letzter Ruck und schwups ists offen.

Viel Erfolg!

Ciao, Yannick
Diablo Roadster und noch einige andere italienische,britische Schönheiten.
Danke für die Tipps ;) werde es gleich mal "ertasten"

MM_Yannick

Diablo Roadster... eines der schönsten und besten Roadstars die je gebaut wurden, wobei die 6.0 Maschine mir immer mehr zugesagt hat als die 5.7. War ebn manchmal etwas zuverlässiger.
Wenigstens noch ein echter Stier und kein halber Ingolstädter ;)

Sag Bescheid obs hingehauen hat oder nicht, wie gesagt bisschen Mut und ordentlich drehen!

Ciao, Yannick
ich kann leider kein seilzug finden.habe nochmal genau geschaut und alles mögliche ertastet,aber kein zug entdeckt.gibt es noch andere möglichkeiten?das schloss hinten geht definitiv nicht auf!ansonsten muss ich doch maserati her bestellen...
iwo im motorraum ist immer ein "plus kabel"

bei meinem 3200 gt, hinter einer plastikabdeckung hinter der auch sicherungen sind!

MM_Yannick

Hallo lambodriver,

Es gibt keinen notseilzug fuer den Qp.
Das hat der granturismo, aber auch nur
Aus dem Grund weil in der Heckklappe kein
Schliesszylinder sitzt.

Wie gesagt, probier ordentlich drehen und
Vielleicht zeitgleich noch an der hecklappe
drücken und ziehen!
Musste das dass letzte mal bei unserem Qp machen,
Weil das schloss wie so oft trocken war und nicht
Mehr aufspringen wollte.

Den servicemann den du rufen willst, der wird das
Selbe probieren.
Oder du suchst dir wie daany sagt ein pluskabel, am besten
Rechts im motorraum hinterm relais/sicherungskasten.

Viel Erfolg!
Ciao, yannick
Hallo,
nun hab ichs geschafft,+-Pol im Motorraum gefunden und gestern mal wieder eine Runde mit gedreht.Leider musste ich den "Bordcomputer-Code" eingeben und ich dachte es wäre der Elektrik-Code der auf dem kleinen Kärtchen im Servicebuch beiliegt.Beim 2ten Versuch bin ich dann zum Maserati-Händler gefahren und habe nachgefragt,ob sie den Code irgendwo in den Unterlagen haben,auch nochmal probiert,nicht geklappt und jetzt steht für 20Minuten gesperrt auf dem Display!Super!und die 20Minuten sind schon lange um!
Habe nochmal den -Pol abgeschraubt und geguckt,ob es immernoch was anzeigt,leider ist es der Fall.

Anderes Auto anderes Problem,
In meiner Garage steht noch ein Gran Turismo,wollte den Wagen nur umparken,auf einmal klappert es im unteren Bereich vom Auto,das man denkt,es fliegt gleich komplett auseinander.Ich denke das die Auspuffklappen,vllt (nicht) fest sind?Kann das sein?Heute kommt mal der Werkstattmeister rüber und schaut sich das ganze an!

Gruss

MM_Yannick

Hallo lambodriver,

Du hast den schluesselcode eingegeben.
Den radiocode hast du entweder in deinen
Unterlagen oder dein haendler hat es im system
Hinterlegt.

Was deinen granturismo angeht müsste das
Klappern aber dann von hinten kommen.
Das kann gut sein, war bei den ersten granturismo's
Baubedingt und wurde dann abgeändert.
Mittlerweile sollte dir dein Meister aber schon geholfen
Haben oder?

Ciao, yannick
Seiten: 1 2