Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Alarmauslösung bei Öffnung Kofferaum beim GT
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
bei meinem GT Bj.7/08 wird jedesmal beim Öffnen des Kofferaumes per Funksignal (Drücken des dafür vorgesehenen Knopfes am Zünschlüssel) die Alarmanlage ausgelöst.
Laut Info des Verkäufers (Maserati-Autohaus) wäre das bei allen GT Modellen so. Man müsste den Kofferaum ausschlieslich von der Armaturenkonsole aus öffnen. Das halte ich ja für absoluten Blödsinn, da ja dann der entsprechende Knopf am Zündschlüssel auch Humbug wäre.
Kann mir jemand INfos dazu geben?

Grüße

Michael

MM_Yannick

Hallo Michael,

drückst du auf der Fernbedieung erst "entriegeln" und dann die "kofferraumtaste" bei abgeschlossenem Fahrzeug oder nur die "kofferraumtaste"?

Die Aussage des Autohauses, der Kofferraum wäre nur aus der
Konsole zu öffnen ist Unfug.

Ciao, Yannick
Hallo Yannick,

bis jetzt habe ich immer nur die Kofferraumentriegelungstaste gedrückt.
Kenne es von allen anderen Autos als ausreichend. Sollten zuerst die Autotüren entriegelt werden?

Grüße

Michael

MM_Yannick

Hallo Michael,

ich habe gerade im Kopf erst "entriegeln" dann "kofferraumöffnung", da die Alarmanlage sonst scharf bleibt.
Bevor ich mich aber täusche, gucke ich morgen nochmal geschwind am Auto nach und geb dir dann Bescheid!

PS: Über die Menüeinstellungen gibt es auch noch diverse Einstellungen bzgl. Verriegelung etc..

Ciao, Yannick

MM_Yannick

Hallo Michael,

also es ist so wie ich bereits geschrieben und in Erinnerung hatte.
Du musst auf der FB erst "entriegeln" und dann "Kofferraumöffnung" drücken, da sonst die Alarmanlage scharf bleibt.
Wenn du nur die "Kofferraumöffnung" drückst, dann musst du nur leicht am Auto rütteln und schon reagiert die Innenraumüberwachung.
Habe ich gerade extra nochmal an unserem GT getestet.

Ich weiss, bei einigen anderen Fabrikaten wird die Alarmanlage durch die Kofferraumöffnung entschärft, speziell beim GT eben nicht.
Das macht ihn zu was besonderem Biglaugh

Ciao, Yannick
Hi Yannick,

vielen Dank für die super Hilfe! Peinlich für den Vertagshändler, der das nicht wusste.

Grüße

Michael

MM_Yannick

Hallo Michael,

kein Thema. Wenn wieder was ist, einfach nachfragen.

Ciao, Yannick
Hmm,
das der Alarm aber so leicht auszulösen ist wundert mich schon.

Wenn das Fahrzeug versperrt ist und man nur den Kofferraum öffnet, belädt oder
entlädt kann man auch den Kofferraum ordentlich zudonnern ohne das das Gefiepse
los geht.

Wie verhält er sich denn, wenn der Kofferraum auf ist und Du per ZV verschliesst?
Piepst er dann kurz als Zeichen, dass nicht Alles geschlossen werden kann?

VG!

MM_Yannick

Weshalb ist das verwunderlich?

Wenn das Kofferraumschloss per FB geöffnet wird, bleibt die Alarmanlage scharf.
Von 10 mal zudonnern, geht in mind. 2 Fällen die Alarmanlage auf Grund
der sensibilisierung los.
Bei den ersten 4200 war das damals nicht anders, da hat es gereicht an die Seitenscheibe zu treten damit das Konzert losging.

Ciao, Yannick
Das Szenario ist mir schon klar Yannick. Ich hab es nur in den letzten 3 Jahren noch nicht erlebt.

VG!
Seiten: 1 2