Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Benzinfilter 4200/GS...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,
Habe seit einiger Zeit versucht rauszufinden ob das Benzin, in meinem Wagen (2006 GS), vor den Einspritzdüsen, irgendwie gefiltert wird.

Bei den Zeichnungen bei Eurospares gibt es kein Filter - es sei dem - dieser wäre in der Benzinpumpe eingebaut. Was an sich logisch wäre - unlogisch ist aber das ein Filter eigentlich wohl eine bedeutend kürzere Lebenserwartung hat als der Rest der Pumpe - oder habe ich hier was verpasst?

In aller kürze: hat einer ein separates Benzinfilter in einen 4200 oder Gran Sport eingebaut? Irgendwelche Kommentare dazu?

Danke im Voraus
/F.

MM_Yannick

Hallo Folke,

Das hast du schon richtig erkannt, der 4200/GS hat
Keinen externen benzinfilter mehr.
Die Filter/Siebe befinden sich in den benzinpumpen und
Da sie nicht aus Baumwolle o.a. Material bestehen, sind sie intervalllos.

Keine sorge, da kommt kein schmutz in deine Leitungen ;)


Ciao, yannick
das ist aber ne scheiß lösung...

wäre kein großer aufwand gewesen einen einfachen filter zu instalieren...