Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: abgefahrene Karre, auch wenns ein Ami ist
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe vor ein paar Monaten das Teil hier im Netz entdeckt.

[Bild: cheetah_coupe_2.jpg]

Abgefahrenes Teil finde ich, auch wenns technisch nicht mein Fall ist, gell Roland.Biglaugh

Kannte das Gerät eigentlich nicht, sieht irgendwie aus wie aus nem Comic, aber die Karre hat was.

Bei Koch Klassik wird einer verkauft.

Daniel
Hallo zusammen,

das ist ein "Cheetah" - konstruiert von einem kalifornischen Konstrukteur/Rennfahrer namens Bill Thomas. Basis ist der AC Cobra. Der Cheetah war in meiner Jugend in den Sechzigern (als Modell 1:12) einer der Stars auf den Pisten der Slot - Racing - Center. Besitze immer noch ein Modell (leider nur) und bin nach wie vor beeindruckt.

Gruß Winfried
Naja, der Cheetah ist mir etwas zu gewollt eine Art brüllendes "Comic Auto", muß man mögen, die Geschmäcker sind verschieden...ich bevorzuge diese drei wunderschönen US Amerikaner, die sind in meinen Augen
zeitlos elegant:

http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/...y---00.jpg

http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...x=95&ty=54

GHIA 6300S Coupe DUAL-Chrysler, der war die Riesen-US Version des kleineren Ghia 2300S Coupe Fiat. Tolle Dachform!

http://www.shorey.net/Auto/Italian/Fiat/...%20r3q.jpg

Dann der wunderschöne Lincoln Continental Mark 2,
quasi die superelegante XXL Version des 57er Ford Thunderbird...

http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...29,r:8,s:0

Und dann der wunderbar gestylte Buick Riviera ´63
http://www.carstyling.ru/resources/class...era_05.jpg

Also man muß sich nicht schämen wenn man die Ami Autos auch mag, die saufen zwar
wie die Löcher, aber machen was her.

Viele Grüße
die Form ist schon krass, jetzt schaut euch mal den Türausschnitt an....
Da frag ich mich wie der gemeine Ami da reinkommt... geht doch gar nicht Rolleyes2

ich weis, gemein von mir, ich darf das aber, war mal länger dort, kenne viele und war klasse
Daniel schrieb:Abgefahrenes Teil finde ich, auch wenns technisch nicht mein Fall ist, gell Roland.Biglaugh

Daniel

Ich wills mal so formulieren: Die Amis haben mit einfachster Technik den Weltraum beflogen, die Italiener wechseln warscheinlich immer noch den Zahnriemen an Ihrer Rakete und wenn sie dann mit dem Ventile einstellen fertig sind, ist schon wieder der Zahnriemen dran......so geht das schon seit Jahren.
Zum Mond geflogen hat die W. von Braun, welcher nach 14000 V1/2-Opfern in England komischerweise kein Kriegsverbrecher war. Leider hat man keinen Automobilisten aus DE zweckgemäss dorthin abgezogen.

Warst Du schon auf Deinem USA-Sommertrip Roland? Hast Du mal einen Raptor SVT probegefahren? Sonst irgend etwas interessantes entdeckt? Ich habe letztens in Kanada für 13$ neue, druckseitige Masibenzinfilter mit bereits angeschweisstem Montagewinkel und passenden Anschlussnippeln gefunden. Das lästige Rumgefummel mit Schraubnippeln und Montageband der UFI/FRAMfilter entfällt somit, zumal der neue Filter vorteilhaft etwas dicker, aber kürzer als die o.g. ist.
Roland, lass es.
Du wirst mich nie mit dem Mist überzeugen können.

Es gibt ein paar faszinierende Kisten wie den Marcos TSO, den Grifo, den alten GT 40 oder eben diesen Cheetah, aber das wars auch schon.
Aufgrund der antiken Technik scheiden für mich aber alle aus.

Wo bist Du beim Shamal, am Zahnriemen wechseln oder am Ventile einstellen ? Oder ist das gar ein Umbau auf Guß V8 ?

Das einzige was ich fahren würde wäre ein Hot Rod, 32er three oder five window, da passt dann auch die Technik.

Salute
Daniel
Geile Vorstellung, Du innem Hotrod mit Stetson o. Schlapphut. Bei Roland bin ich toleranter als Du, die Z06 ist wirklich ein klasse Wurf(billiger Frustimport da ich mit 'nem Krebs in der Tasche dem California ausweiche, mein 575 rennt jetzt gut verkauft in H), u. dieser Raptor Pick Up von Ford ist das erste gute Auto seit dem letzten Gt500 welches die bauen, hatte ihn mir in Nevada gemietet, der macht die Wüste gnadenlos zur Autobahn, einfach irre was der abkann. Ausserdem denke ich jetzt wieder an einen Facel Vega mit Chryslermotor aus Kalifornien, vielleicht macht das Alter robuster u. solider bzgl. der kfz-technischer Anforderungen.
Der schönste V8 ausser meinen beiden 4200er(hab' jetzt noch 'nen schwarzen 2006er GS Schalter per 23TEuro Kreditablöse mitgenommen) ist sowieso das Brabbeln meines alten Lagonda V8 im Vantage.