Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: DBW Modul von FD
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Jungs,
hat von euch wer das DBW Modul von FD (http://www.formuladynamics.com) in einem QP eingebaut? Es gibt darüber unterschiedliche Meinungen über den Kupplungsverscheiss. Dieser ist mir zwar nicht ganz so wichtig, aber eine knackigere Schaltung wäre schon fein. Ich weiss nur nicht, ob das Getriebe bzw. Schaltmechanik durch die schnelleren Schaltvorgänge leiden.
Habt ihr da Erfahrungen und Meinungen dazu.

Liebe Grüsse aus Österreich,
Beamer
Hallo,

ich habe das Modul im meinem 4200-er Spyder verbaut. Die Schaltzeiten haben sich meiner Meinung nach wenig verändert. Hier hilft es eher den PIS-Wert beim Händler reduzieren zu lassen. DasModul verändert aber ganz maßgeblich die Empfindlichkeit des Gaspedals :-) Hier gibt es KEINE Verzögerungen mehr zwischen Tritt auf's Pedal und Beginn des Vortriebs.