Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Interessante Artikel über Maserati Ghibli I
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Entstehungsgeschichte des Maserati Ghibli, Eigenschaften seiner Fertigung

Maserati Ghibli (weiter – Ghibli) erschien im Markt wegen einige Gründe: fürs erste wollte Maserati S.p.A. (weiter – Maserati) das Modell Maserati Mistral, das im Markt von 1963 war ersetzen, außerdem zielten sie mit einem leistungsfähigen und schnelleren Verträter der „Grand tourer“ auf neue Kunden ab.

Die Präsentation der Ghibli war 1966 in Turiner Autosalon und die Herstellung begann im Jahr 1967. Er war ein direkter Konkurrent der Ferrari Daytona und des Lamborghini Miura.

Das Interesse im Markt für Ghibli war ziemlich groß, besonders im Nordamerika, so wurde die Erzeugungskapazität größer als erwartet. Es wurden 1967 – 1973 insgesamt 1170 Stück Coupe (inbegriffen SS-Modifikation), 125 Stück Spyder (inbegriffen SS-Modifikation) Ghibli Modelle gefertigt.

Ghibli – das Wort stammt aus dem Arabischen und bedeutet einen trockenheißer, Sand und Staub führender Wüstenwind in der nördlichen Wüsten Afrikas. Nachdem Maserati Mistral das neue Modell Ghibli nannte, wurde die Richtung für weitere Benennungen der weiteren Autos gesetzt – die Modelle Maserati Bora, Maserati Khamsin wurden auch nach Winde benannt.

Lesen Sie mehr:
http://www.dsautomobiles.com/unsere-bibl...hibli-i/22
Und so rein Zufällig hat die Firma D&S Automobile so einen zum Verkauf. Das nenne ich mal geschicktes product placement.
@pantera874
Biglaugh ach joh,wie kommst du denn darauf.

schaffe schaffe Häuslebaue [Bild: backsteine.gif] Biglaugh