Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Gebrauchter Spyder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo an alle hier im Forum,

ich bin neu hier im Forum. Habe schon viel gelesen und ich denke es wird Zeit auch mal einen Maserati mein eigen zu nennen. Ein 4200 Spyder soll`s werden. Aber welcher? Soll ich erst mal einen "günstigen" älteren nehmen und sehen ob mir der Wagen auf Dauer spass macht. Oder lieber mehr Geld in die Hand nehmen und dann einen höheren verlusst in Kauf nehmen falls es doch nicht das richtige für mich ist?

Ich hab bei Mobile mal 2 ins Auge gefasst. Kann mir jemand was über die sagen?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...=139958534
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...=137293133

Dann hab ich noch den hier gefunden. Kommt mir aber etwas günstig vor?!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...=141387689

Freue mich auf zahlreiche Tips.
wenn genug kleingeld da ist wäre nicht auch ein gran turismo drin?

sonst würd ich zu dem für 50t raten, da mir die andern in silber einfach garnicht gefallen, ist aber alles geschmackssache

sonst benutz mal die sufu da findest du alles was du zum kauf wissen musst!!!
Ich hab nicht wirklich nennenswerte Erfahrung mit dem 4200, kann Dir nur zu dem Angebot von Klaiber sagen, dass Klaiber bis zur Insolvenz 2009 eine Maserati-Vertretung war. Prinzipiell sollten die also schon wissen was sie verkaufen und ich finde den Wagen gemessen am Kilometerstand günstig.

Bei günstigeren Angeboten würde ich wie bei jedem Wagen dieser Kategorie auf eine belegbare Historie achten und mir beim Cambiocorsa (Schaltwippen) die Verschleißstand der Kupplung sagen lassen - der lässt sich vom Fachmann auslesen.

Philipp
Hallo Zoon
Ich fahre seit April 2010 einen 4200-er GT. Hab bis jetzt 12.000km gefahren. Bei einem höheren Anschaffungspreis, wenigen Kilometern und 1, höchstens 2 Vorbesitzern bleiben dir in naher Zukunft hohe Kosten auf jeden Fall erspart. Würde auf jeden Fall einem Maserati-Händler den Vorzug geben, da ist man auf der sicheren Seite. Die Unterhaltskosten kannst du ca. pro Kilometer 1 Euro rechnen.
Weiterhin viel Spass beim Suchen
Freude macht jeder Maserati
Servus
Josef
Hallo Zoon,

ich besitz einen Spyder. Nun generell würde ich dir mal empfehlen das du die Cambiocorsa schaltung erst mal Probe fahren solltest, wenn du es nicht schon getan hast, ist nicht jedermanns Sache. Würde mir nie einen holen, aus mehrern Gründen. Ich empfehle die 6 Gang Handschalter ab Bj. 04.

M.F.Z

MM_Yannick

Hallo Zoon,

erstmal willkommen im Forum.

Fahr erstmal wie erwähnt einen 4200 Spyder CC (F1) und 4200 Spyder GT (Handschalter) im Vergleich um abzuwägen was dir mehr gefällt.

Ein CC ist für manchen absolutes Neuland, aber nach wenigen Tagen hat man den Dreh raus.
Gegen beide Varianten spricht nichts, vor allem wenn ab Bj.04 (Nicht EZ!).
Die Vor- und Nachteile beider findest du hier Forum in verschiedenenThemen.

Versuch am besten ein Spyder mit Glasheckscheibe zu erwischen.
Die ersten waren mit Kunststoffscheibe.

Deine genannten Angebote sind preislich ok.
Den Gransport Spyder würde ich nicht als "günstig" einstufen,
50td€ sind derzeit ganz normal.


Ciao und viel Erfolg,
Yannick
Zitat:wenn genug kleingeld da ist wäre nicht auch ein gran turismo drin?

Meiner Meinung nach sind das 2 total unterschiedliche Autos. Ich verstehe nicht ganz wieso die Riesenkiste immer wieder mit dem recht kompakten 4200 verglichen wird.
Die Klientel von 4200 und GT/GC dürften zum großen Teil recht unterschiedlich sein.

Ein Händlerauto muss nicht unbedingt besser sein. Ein seriöser Privatkauf kann oftmals des bessere Geschäft sein.

Daniel
ich vergleiche es weil meiner meinung nach der 4200 nicht schön ist, keine schlitze in den hauben, volvo rückleuchten...

und da ist der GT schon viel schöner und wenn man genung geld hat wäre doch soeine überlegung auch was wert!!
Mein Tipp: 4200!Glowface


- viel kompakter und leichter, damit mehr Performance
- mit Glasheckscheibe (also ab 2004); damit hast auch gleich einen
  in der Karosseriestruktur stabileren
(ab Produktionsmonat 05.2003 wurde die Karosse versteift)
- CC oder GT ist persönlicher Geschmack, musst du beides mal testen.
  Ich würde allein schon aus Gründen der Robustheit den etwas hakeligen
  Handschalter, also einen GT präferieren.
  Wer die Transaxle-Alfas kennt, fühlt  sich dort sofort heimisch ... Smokin
- Spyder GT ist leider schwierig zu finden; 2002 wollten alle
  "schalten wie Schumi"


VG

detomaso


  
Hallo Zoon
und willkommen in der Tridente Gemeinde!

Möchte hier mal wieder eine Lanze für den CC brechen:
Gewusst wie, kann man das Fahrzeug sicher so schnell und mit genau so viel Spass
schalten wie per Hand.
Der Kupplungsverschleiss hängt von der Behandlung ab.

Was natürlich die Farbgebung angeht hat man bei Gebrauchten nicht immer so die Wahl...

Kauf beim Händler ist immer zu bevorzugen, ausser man darf beim Privatverkäufer
mal in die Küche, den Keller und in die Garage schauen um zu sehen, wie pfleglich
der Mensch sonst so im Leben ist.
Dies sagt auch nur etwas aus, wenn das Fahrzeug scheckheft gepflegt und 1. Hand
ist.

Wenn Du hier im Forum mal nach "4200" und "Kauf" suchst wirst Du viele auch sehr
emotional geladene Aussagen finden Rolleyes2.

Wichtig m.E. ist, dass "Datum Erstzulasung" nicht unbedingt dem Herstellungsdatum
entspricht und eine Glasheckscheibe einen gewissen "Entwicklungsstand" des Fahrzeugs
repräsentiert.
Vor dem Kauf auf jeden Fall bei einem Händler zum Check vorbeifahren und Fehlerspeicher
auslesen (incl. Kupplung!). Die Achsmanschetten sind auch immer wieder gerne ein Thema Smokin.

Aus den drei genannten Links würde ich den von Kloiber bevorzugen.
Am GrandSport fehlen mir die Seitenschweller (!?), wobei sonst Alles an dem Auto für einen GS spricht...

Viel Erfolg!

P.S.:
Noch 16 Tage bis zum Ende des Winterschlafes Crying.
Seiten: 1 2