Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Biturbo Spyder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Drink

Hallo,

kann mir jemand sagen,
bis zu welcher Körperlänge man im Biturbo Spyder vernünft sitzen kann? Möchte die 600 km bis zu meinem Traumwagen nicht umsonst fahren! Bin 193 cm groß! Wer kann mir helfen?
Bin mit 190 cm auch keine kleine Größe. Der Innenraum ist recht groß. Kopffreiheit bei geschlossenem Verdeck ist bei mir voll vorhanden. Arm- & Beinfreiheit dürfte auch für dich reichen. Empfehlenswert ist jedoch auf jedem Fall ein Windschott. Damit sind auch offenen Autobahnfahrten ein recht "zugfreies" Erlebnis.

Grüße

Peter
Hallo Peter

Danke für die schnelle Anwort! Dann werde ich mich mal auf den Weg machen!

Gruss Britta
Äh,Britta =193cm :-O
schau lutz, das kann probleme machen, noch nie eine grosse frau gesehen?

http://www.myvideo.at/watch/169801/Probl...ossen_Frau
Vergiss es mit 193cm, Du sitzt zwar ausreichen tief im Wagen, die Windschutzscheibe ist also besser als beim 4200er Spyder plaziert, aber zu weit hinten um ein Windschott zu installieren u. kannst die Beine nur schwer unterm voll rausgezogenen Lenkrad bewegen. 600km werden eine Qual wenn's nicht nur BAB ist da Du den Fuss jedesmal sehr unergonomisch auf die Bremse heben musst.
Na ja, wenn Sie 1,93 gross ist, sollten die Arme auch etwas länger sein, heisst das Lenkrad würde sie eh reinschieben und wahrscheinlich noch nach oben. Wer ein Cabrio mit Fliegengitter fährt, sollte sich vielleicht Gedanken über ein Auto mit Schiebedach und Windabweiser machen (ich weiss, mit dedr Meinung stehe ich ziemlich alleine da).
Allerdings hat Thorsten recht, der Fussraum ist zwar ausreichend gross und auch breit, aber mit langen Beinen tut man sich schwer. Ich bin knapp 1,85 und der Sitz ist ganz hinten. Dabei habe ich das Gefühl, dass alles für die Bedienung der Pedalerie passt. Allerdings ist der Gasfuss doch immer etwas angewinkelt, das dürfte nicht knapper zugehen. Ausprobieren.