Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: QP IV oder Ghibli II Euro 2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

mein QP IV 2.0 wird vom Finanzamt mit Euro 1 abgerechnet. Maserati Deutschland bestätigt nicht Euro 2, mit der Begründung das der 2.0 Liter nicht von Maserati in Deutschland angeboten wurde.

Wer kann mir eine Kopie des Steuerbescheids/Kraftfahrsteuer oder der Fahrzeugpapiere für einen QP IV oder Ghibli II 2.0 nach Euro 2 zusenden?

Danke Zoki
Das gleiche Problem habe ich auch. Wenn es denn wirklich so einfach geht, daß man nur die Kopie des Steuerbescheides eines anderen Ghibli 2.0 vorzuzeigen braucht, um automatisch auch Euro2 eingestuft zu werden, dann wäre ich ebenfalls sehr dankbar für eine Kopie eines solches Bescheides...
Das Problem löst nicht das Finanzamt sondern der Tüv/Dekra.Habe bei meinem Ghibli im alten Brief eine 26 bekommen.Zahle um die 170€ glaub ich.Hatte, als ich ihn von Belgien importiert und beim Dekra zur Vollabnahme war eine andere Ziffer bekommen.Weiß aber nicht mehr welche,auf jedenfall schlechtere Einstufung da der Dekra nicht wußte wa er schreiben soll.Er sagt wenn ich eine Briefkopie von einen anderen Ghibli bringe der ne 26 hat,schreibt er meinen Brief auch auf 26 um.Gesagt getan, ein Forumteilnehmer schickte mir diesen(benutze Suche im,,Neueres Forum,,)
Dekra schrieb um und bei der Zulassung bekam ich Euro 2.

Versende auf Wunsch die Vollabnahme mit der besagten 26.

Gruß
Mark
Ich habe es aber fuer QIV 3,2 V8 und dort steht klar Euro 2. Ein Tip: bau ihn auf Gas um und alle Probleme sind weg. mfg
Mark,

vielen Dank für dein Angebot! Ich habe dir eine Nachricht mit meiner Fax-Nummer und Internet-Adresse zugeschickt. Hoffentlich erkennt der TÜV bzw. die Dekra den Ghibli-Motor als Baugleich mit dem QP IV-Motor an.

Zeljko,

dein QP hat einen V8 und das wird mir nicht weiter helfen, da mein QP einen V6 hat.

Gruß Zoki
Eine Abänderung einer bestehenden Schadstoffklasse klappt mit ner Briefkopie nicht, hier wird eine Freigabe vom Hersteller benötigt, daß der Wagen eine bessere Schadstoffklasse erfüllt. Damit geht´s dann auch nicht zum TÜV sondern nur zur Zulassungsstelle.

Bei Import sieht das anders aus, da hier bei der Vollabnahme die Prüfstelle dies eben zu definieren hat und sich dabei gerne mit Briefkopien helfen lässt. Dann merken die´s eben nicht.

Philipp