Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Für die Kunstliebhaber
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Bin gespannt auf die Komentare

Grüsse[attachment=1626]
Passt entartet?
Ejakulation eines rosa Elefanten.Dance
Titel? Hintergrundinformation?
Kunst? Ohne Worte.Scared

Gruß
Robert
[Bild: anon.gif] Kunst ?

Grüssle
Ich denke, Kunst ist etwas, das nicht jeder kann. Ich traue mir durchaus zu, einen Farbeimer über ein Auto zu kippen, daher :keine Kunst.
Vielleicht ist aber die Intention des "Künstlers" genau die, daß andere darüber reden und sich Gedanken über Sinn und Unsinn machen, dann hat er sein Ziel erreicht.
Mein Fazit: wer den ganzen Tag nichts zu tun hat, dem fällt solcher Scheiß ein.
Kunst hat nicht unbedingt den Anspruch auf den ersten Blick verstanden zu werden, so ist Warhols Campbell Soup sicherlich auch nicht auf Anhieb zu begreifen. Daher erlaube ich mir zu obigem kein Urteil, ohne mehr zu wissen. Solange finde ich es nur... interessant :-)
@Philipp: Du kannst nun wirklich nicht Warhols immer wieder auftauchende Tomatensuppe in Dosen mit dieser "Installation" vergleichen. Das eine war/ist Pop-Art und das ? Da waren sogar die Hirnfürze Beuys´(Gott hab ihn selig) zum Teil noch besser.
Ich bleibe dabei, der oder die will ins Gespräch kommen und bei uns klappt das ja...
Vielleicht hilfts ein wenig:

http://www.falter.at/print/F2001_48_1.php

Künstler: Franz West, er hat selbst übrigens keinen Führerschein
Seiten: 1 2