Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Sicherungskasten Biturbo i
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

suche einen intakten Sicherungskasten für Biturbo i.

Hat da jemand was im Regal?

Grüße

Thomas
mein Tip nach einigen unerfreulichen Erfahrungen:

http://www.maserati-biturbo.ch/frameseite.asp

Dort in der linken Spalte auf "Sicherungskasten" klicken. Mit einer Lupe, etwas Fingerspitzengefühl, Zeit und einem guten Lötkolben, war die Reparatur eigentlich recht einfach.

Nach ca. 2 Stunden war mein alter Sicherungskasten wieder in Ordnung und funktioniert nun seit 2 Jahren ohne Fehler.

Die Gebrauchten, die ich bekommen konnte, fielen mit unterschiedlichen Defekten nach kurzer Zeit wieder aus. Vielleicht hatte ich ja auch nur Pech....


Großes Lob noch mal an Herrn Koch, der mit Schweizer Präzision eine sehr hilfreiche Internetseite betreibt!


viele Grüße

Heiner
Hab schon zwei dieser Kästen nachgelötet!
Vielen Dank für die Tipps. Ich versuche es jetzt erst noch einmal mit einem Gebrauchten. Wenn er nicht funktioniert, wird gelötet...

Danke und Gruß

Thomas
Ich denke, das die meisten gebrauchten genauso schlecht sein werden, ich habe keinen Maserati Biturbo Sicherungskasten ohne kalte Lötstellen gesehen!
lg
Wenn Du Glück hast, hat Herr Koch, Maseratinet (ebay) noch einen guten. Dessen Ware - ob neu oder gebraut- ist geprüft und eigentlich immer zu empfehlen.
Gruß
Matthias