Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: 3200GT Hintere Gurtschrauben reindrehen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

das ist mir schon ziemlich peinlich aber ich bekomme die Feingewindeschrauben, die die Gurte für die Rücksitze halten nicht mehr reingedreht. Zumindest wenn die Schrauben durch die "Laschen" der Rückenlehne durch sollen. Wenn ich die Schrauben nur ins Blech schraube dann habe ich kein Problem weil ich da die Schrauben richtig und mit Gefühl ansetzen kann. wegen dem Feingewinde ist das eh schon fummelig.

Hat jemand einen Tip wie man diese Feingewindeschrauben auch mit Rückenlehne richtig zentriert ansetzen kann ?

Gruß und danke im vorraus

Jörg
Also Du meinst die Schrauben, welche auch die hintere Rückenlehne unten mitbefestigen? Ja, da hab ich auch mal gefummelt....

Ich habe damals nach einigen erfolglosen Versuchen das Gewinde ordentlich geschmiert (WD-40) und die Schraube von unten (also von Aussen) reingedreht, um so das Gewinde etwas zu reinigen und "nachzuschneiden". Zusätzlich die Schrauben gut mit einer weichen Drahtbürste gereinigt. Danach liessen sich die Schrauben von oben viel leichter reindrehen.

So oder so eine fummlige Arbeit....v.a. bei einem hellen Interieur..man schwitzt, man hat dreckige Hände...man sollte Druck auf das Polster ausüben, trotzdem ja nichts bekleckern...puhhh...

Viel Glück!
Ja genau diese Schrauben, ziemliches Gefummel... helles Interieur.. aber gut das Du es sagst dass die Gewinde "nach aussen" gehen. eine Schraube hatte ich jetzt drin die andere nicht. Zumindest mit Mitfahreren auf den vorderen Sitzen hätte ich jetzt wieder Fahren können - ausser bei Regen .. das hätte noch einen Wasserschaden gegeben .. werde wohl heute noch mal kurzfristig ran müssen - es regnet ;-)
Gut das ich noch mal ran bin: die Rückenlehne noch mal raus, die Schrauben gangbar gemacht und nach dem 3. Versuch hats geklappt. Warum nicht gleich so? Danke nochmal für den Tip (und die Bestätigung das es in der Tat u.U. ein ziemliches Gefummel ist)