Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Überlegungen zu CC-Kupplung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
@ Marcus: Wie an anderer Stelle schon geschrieben, lass den PIS-Wert etwas zurücknehmen. Wobei meine Kupplung auch vorher nicht gestunken hat, dass kenn ich nur vom Porsche. Trotzdem, bei kaltem Motor und Getriebe brauchts auch ein wenig mehr Gefühl im rechten Fuß, dann gehts auch die Tiefgaragenauffahrt geschmeidig hoch.

MM_Yannick

Daniel schrieb:Das mit dem ablösenden Leder ist "Normal", ist ne Ferrari Krankheit.
Meiner hats noch nicht, kommt glaub ich von zuviel Sonne.
Yannick weiß da sicher mehr.

Daniel

Kommt tatsächlich von der Sonne und der Hitze.
Bei mind. jedem zweiten 550/575 oder Superamerica ist das Leder am Airbagdeckel wellig.

@Marcus:

84% Verschleiss?
Ab 90% solltest du bald über einen Tausch nachdenken.
Denn sobald der Verschleiss zu hoch ist, schaltet das System ab und es geht keinen Meter mehr voran.
Zum anfahren nutzt man am besten immer den "Sportmodus".

Das Problem der abrauchenden Kupplung bei falscher Handhabung oder zu steiler Auffahrt, ist aber kein Maserati symptom, sondern einfach die anfängliche CC Technik.
Beim Lamborghini Gallardo (ohne LP560) + Murcielago als auch Ferrari 360 konnte man auch erstmal die Garage einrauchen, bis man oben war.
Mancher Neuwagen ist schon mit +30% Verschleiß angekommen... verladen und anfahrten an der Rampe auf dem LKW muss man mit der CC eben beherrschen.

Man darf auch nicht vergessen, das wir bei der CC von Renntechnik sprechen. Übersetzt Cambiocorsa = Renngetriebe.
Bei den ersten CC`s (darunter fällt der 4200) hat man das System nicht für Garagenauffahrten gebaut und muss einfach ein bisschen Verständnis entgegenbringen.

Weiterhin ein rauchiges Wochenende.
Ciao, Yannick
Danke Yannick,- ein bischen "mehr" Verständnis und es "basst scho"! Meinen werde ich wegen mangelnden Verständnisses bald wieder im HH-Grossraum verkaufen, damit er dann am Timmendorfer Strand in einem Vorgarten entlang der Promenade protzen darf, sollte z.Zt. spielerisch zzgl. ein wenig Taschengeld für mich weggehen. Aber, das halbe Jahr mit dem Bomben-Frühjahreswetter war die Erfahrung wert u. ich kann jetzt mitreden.

Berichte uns doch bitte mal etwas über das 7-Gang DSG-Getriebe des California, ist doch wesentlich besser als das CC,- oder? Ich will dieses Auto unbedingt haben..........

MM_Yannick

Über das Getriebe im F California gibt es nicht viel zu berichten und mit dem CC System im F430 und co. keineswegs zu vergleichen.
Ausserdem wurden die Getriebe seit der ersten Serie nochmal überarbeitet und verbessert.

Ein bekannter hat seinen California nun 2x auf der Rennstrecke bewegt und nutzt ihn zeitweise unter der Woche als Alltagsauto und er fährt sich wie am ersten Tag.
Ich persönlich bin vom California überzeugt und es gibt keine Erwähnenswerten Probleme.
Ein vollwerties Coupe und Cabrio in einem, das macht den California aus.
Fahr mal einen Probe wenn du Zeit hast Thorsten und überzeug dich selbst.

Ciao, Yannick
@asterix ... wer streitet hier? wer polarisiert? ..mir geht es um eine technische Frage nicht um eine philosophische ... leider wurde die noch nicht beantwortet....

MM_Yannick

MMM_Yannick schrieb:@Marcus:

84% Verschleiss?
Ab 90% solltest du bald über einen Tausch nachdenken.
Denn sobald der Verschleiss zu hoch ist, schaltet das System ab und es geht keinen Meter mehr voran.
Zum anfahren nutzt man am besten immer den "Sportmodus".

Sollte deine technische Frage beantworten.
Ja das schleifen der Kupplung wird im Sportmodus verkürzt.

Ciao
Danke Yannick, den habe ich ausgiebigst zur Probe gefahren- haben will ich ihn, nur nicht diesen bekloppten Preis zahlen! Also, geduldigst abwarten bis sich wo die Gelegenheit zum Zuschlagen ergibt.....
Ich finde der neue California wirkt wie eine Ferrarie Karikatur, ist aber Gerschmackssache wie so vieles.
LG
Ich finde der Ferrari California ist ein noch sportliche & kompakt aussehender Maserati Granturismo. Der Maserati ist die elegantere Version.

Wie eigentlich immer zwischen Maserati und Ferrari.

Mir persönlich gefällt der Maserati besser. Smile2

Gruß, Marco.
Täuscht euch da nicht Leute, der Wagen verhält sich ganz anders als der grosse Masi! Das Getriebe ist ein Traum, zumal es manuelles CC, aber auch volle Doppelkupplungsautomatik wie im VW-Konzern erlaubt, die Beschleunigung ist trotz der Fulminanz seidenweich, dabei arbeitet es leise u. verschleissfrei. Der Grollton der Maschine ist je nach Einstellung dezent bis sagenhaft, dazu kommt eine bestechende Handlichkeit weil das Auto recht klein ist, die Verarbeitung ist besser als bei den Vorserien,- ich habe ihn jetzt weltweit so oft probegefahren u. will ihn aufgrund seiner Vielfältigkeit!
Seiten: 1 2 3