Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Maserati startet schlecht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forumer =)

Habe ein Problem: Mein Masi (Biturbo S BJ86) springt im kalten Zustand einwandfrei an. Aaaaaber wenn er warm ist und ich stelle ihn für länger als 15min ab braucht er ewig bis er startet. Er leiert und leiert und leiert bis er angeht das ist mir schon total peinlich...
Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße aus Coburg
Mehr oder weniger Normal !

Daniel
Quatsch, tut mir leid aber das kann ich jetzt nicht glauben...
Das darf doch nicht wahr sein dass er im kalten Zustand an geht, im warmen Zustand bis zu 15 min noch angeht und was über die 15 min raus geht nicht mehr?!
Leider doch normales Sommerfeeling, es sei denn du wechselst alle Spritleitungen u. Dichtungen an u. um den Vergaser.
Glaubs oder glaubs nicht.
Ich habe seit 1995 nen S, da wars noch nie anders.
Aufgrund der Hitze im V, wird bei stehendem Motor der Sprit im Vergaser warm (heiß) und es bilden sich "Dampf"blasen in der Schwimmerkammer des Vergasers.
Deswegen springen die Vergasermodelle schlecht an wenn man diese warm startet, 10-30 sekunden orgeln kann gut sein. Wenn dann noch die Kerzen oder die Verteilerkappe am Ende sind/ist und sonstige Wartungen vernachlässigt wurden kanns noch übler sein.

Daniel
Hallo,
ich habe früher auch Vergaser gefahren. Zwar kein Maserati doch Umbau auf zwei doppelt Weber Vergaser je 40mm Drosselklappen. Das schlechte Startverhalten im Sommer, kann ich Bestätigen. Doch es gibt eine kleine Verbesserung in dem mann vor dem Starten 4x vorher das Gaspedal niedertritt. Dann verhindert mann das lange Orgeln. Schon die Batterie. Probieren geht über Studieren.