Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Mit dem 222 SR auf grosser Tour
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Komme soeben von einem 2500 km Tripp quer durch Deutschland zurück, Von Basel aus habe ich  Kiel, Rügen, MV Müritz Gebiet und Würzburg besucht. Mit dem 222 SR über kleine Strassen gebummelt und auch viele kms über die Deutsche Autobahn gebrettert!! Was soll ich sage; mein 222er lief von A-Z ohne Probleme, lief einfach phantastisch. Auf der Autobahn musste ich ein paar BMWs und Audis ziehen lassen. Ich bin mir Geschwindigkeiten so um die 180 km/h natürlich überhaupt nicht gewöhnt, hatte 2-3 mal kurz 200 am Tacho, aber mehr wollte ( getraute ) ich einfach nicht. Musste immer denken; wenn jetzt ein Reifen platzt, na dann gute Nacht..... Gestern wurde der Maserati wieder schön gepflegt und jetzt steht er für neue Taten bereit in der Garage!
Schönen Sommer an alle und Grüsse aus der CHGlowface
Ja, wenn die Autos gut gewartet sind, sind solche Tripps ein reines Vergnügen, habe meinen 222 4v früher als Alltagsauto im Sommer benutzt bin so über 150.000km gefahren ohne Probleme.

Beste Grüsse
René
Reifen platzt... Dazu hab ich mal Frage an die Profis. Vor 5 Jahren auf der Autobahn Nürnberg Berlin mit Über 250 gebrettert. Plötzlich leichtes Vibrieren, als ob Strassenbelag sich ändert. Auslaufen lassen und dann bei 120 merkbares Schlagen. Vorderreifen war innen 30 cm x 5 cm aufgerissen. Eigentlich alle problemlos verlaufen. Neulich hat mir jemand erklärt, dass durch die Zentrifugalkraft der Platte Reifen fahrbar bleibt bis in gewissen unteren Geschwindigkeitsbereich. Theoretisch vorstellbar. Wer weiß da Bescheid?
Schöner Fahrbericht - Aero
So etwas schwebt mir auch mal vor. Mit der Geschwindigkeit hab ich das gleiche Problem - nicht wegen der Reifen sondern da denk ich -------halten auch alle Schrauben?? (Ich hab mal durch Zufall einen Riss im vorderen Querlenkerauge gefunden!) -platzt hoffentlich kein Schläuchlein oder explodieren die Turbolader. So ein Erlebniss wie Deine Reise macht dann aber alles wett.
weiterhin viel Fahrspass.
Heinz mit dem 422iger
@Aero
mit was für alten Schlappen bist du denn unterwegs,oder hast du allgemein Angst vor Reifenplatzer???Biglaugh
Aber schön das du eine so tolle Ausfahrt hattest!!!

Grüssle
...wenn in dieser Richtung denkst, sind 200 auch zuviel. Allerdings ist das fahrzeugabhängig. Highspeed mit Classic Cars wär auch nicht meines
Ich bin jetzt auch nicht der Endgeschwindigkeitsfahrer aber ausfahren
darf mal sein,ich glaube nicht das über 200Km/h für kurze Zeit einen Motorschaden verursachen wird.
Zumal fahre ich ungerne (privat) Autobahn somit hat sich das mit höherer
Geschwindigkeit reisen eh erledigt.
Der Firmenwagen wird aber weiterhin bestaftBiglaugh

Grüssle
Warum sollte man Probleme auf großen Touren haben. Es gibt herrliche Strecken die man nur unter 200 genießen kann. Und speziel auf der Autobahn kam es dann zum Stillstand.
Hier ein paar Bilder meiner Tour von Alpen (am Niederrhein) über die Alpen nach Nizza:
[attachment=1781][attachment=1785][attachment=1787][attachment=1786][attachment=1785][attachment=1788]

mfg
   Lindi
Tolle Fotos
Ja,tolle Fotos und sehr schöner Wagen!!!
Wenn ich meinen zugelassen habe bevorzuge ich eh die Landstrasse,
Autobahn ist langweilig!

(hier im Taunus gibt es wunderschöne Strecken wo am Wochenende sehr viele Old/Jungtimer unterwegs sind!)

Ich will das Fahren auch genießen und nicht andauernd von einem Krawattenträger im 5er gestresst werden der mir auf der Stoßstange klebtHit.
Wiederum werde ich ihn auch mal laufenlassen was auch "mal" gut ist.

Grüssle