Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Neuer mit Fragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Zitat:Ich suche auf jeden Fall einen Schalter, da ich fast nur Stadtverkehr fahre

Wäre für den Stadtverkehr nicht ein Automatik besser?
Beim 3200 Schalter ist ja wohl das Axiallager ein kritisches Teil, weiß aber nicht wie das beim 4200 ist.

Grüße,
Siggi
Don Jupp schrieb:Was macht Saggio wohl in Offenbach, wenn Du den Verkaufsraum betrittst für seinen seit 2008 inserierten 4200 CC...?
nur was ist das Problem bei Saggio`s 4200 ?
5000..10000EUR ? Diskrepanz zwischen Angebot und Nachfrage ?, das nichts von der Anzahl Vorbesitzer dabei steht ? oder die Zauberworte Scheckheft und Unfallfrei fehlen ?
über Saggio gibt es nichts negatives zu berichten,war stehts glücklicher Kunde (damals noch in der Filiale in FFM).
Ich würde da nachhaken,preislich ist da sicher gut was zu machen inkl.Garantie!
Habe dort schon etliche Alfas gekauft,gebraucht und neu war auch immer mit dem Service zufrieden!!!
Gründe gibt es viele,muß nicht mal das Checkheft sein,wer ne dicke Brieftasche hat will up to date sein und kauft sicher dort ein Neuwagen.

Grüssle
Muc3200GT schrieb:nur was ist das Problem bei Saggio`s 4200 ?
5000..10000EUR ? Diskrepanz zwischen Angebot und Nachfrage ?, das nichts von der Anzahl Vorbesitzer dabei steht ? oder die Zauberworte Scheckheft und Unfallfrei fehlen ?

...was hat der 4200 damals neu gekostet, zwischen 80' und 90.000? Ich meine ganz offiziell, laut Liste. Und wer hat tatsächlich den vollen Listenpreis bezahlt? Da muss man sich nur mal die aktuellen Angebote offizieller Maserati Händler für einen neuen GranTurismo anschauen, dann hat man einen Anhaltspunkt für die Prozente.

Das beispielhaft in die Diskussion hinein geworfene Auto bei Saggio dürfte nach 7 Jahren immer noch mit fast 50% vom damaligen (wirklich bezahlten) Neupreis offeriert werden. Ein 911, der ja als eher wertstabil gilt, hat nach vier Jahren fast 50% vom Neupreis verloren...

Also, Angebot ist unrealistisch bei der gegebenen Nachfrage.

Grüße
Don Jupp
und genau deswegen ist was den Preis betrift da gut was machbar da die auch nicht doof sind.
Die kriegen das Geld eh nicht,stehendes Fahrzeug kostet Geld u.Platz besser für " weniger Summe X " weg als das er 2018 noch steht.

Grüssle
Zitat:stehendes Fahrzeug kostet Geld u.Platz besser für " weniger Summe X " weg als das er 2018 noch steht.

Da sind relativ viele Händler, egal welcher Marke, ganz anderer Meinung.
Die Illusionen sind manchmal doch recht groß.

Da gibts ein paar Ghiblis im mobile, die stehen bei nem ehemaligen Vertragshändler seit Jahren rum, ehemals für über 20.000.-, jetzt immer noch in der oberen Liga. Wenn da was ginge wären die doch weg !!!!

Habe im Januar nen Grand Cherokee V8 Probe gefahren, Bj. 2001, Preis 11.900.-
TÜV + AU neu hies es, sonst geht nix mehr, die stehn nicht lange wurde mir gesagt, die sind begehrt.
Bin letzte Woche vorbeigefahren, steht immer noch, jetzt für 9.900.-
Begehrt ? nur wo ?

Der Knaller war aber vor ca. 22 Jahren ein Alfa 6, Limousine, der stand ganz hinten im Eck aufm Platz von einem Honda Händler, Serie 1 mit 6 DellOrto, Preis 900 Mark. Mein Vater hat nen guten in der Garage (immer noch), schickte mich dort hin, 500 Mark sollte ich dem Händler bieten. War ja etwas vergammelt, das Moos wuchs schon an der Scheibe hoch
Der sagte, Spinnst Du !!!!!, der ist für 8.900 Mark ausgeschrieben.
Als ich Ihm das 900 Mark Schild am Auto zeigte, stellte sich herraus, das der 8er runtergefallen war. Nach viel Gejammer, der Erkenntnis daß der 3 Jahre zuvor in Zahlung genommene Karren (er sagte für 8000 Mark) eigentlich unverkäuflich geworden war, haben wir die Kiste dann für 500 Mark bekommen. Der hat beinahe geheult.

Daniel
mein Brüderchen macht das ja seit über 20 Jahren mit Auto an/verkauf im etwas größeren Stil,Realität ist definitiv anderst!
Beispiel damals Audi Zentrale Frankfurt:
2x A8 Bj.2002 gleiche Ausstattung und gleiche Farbe,Km unter 100.000
Leasingrückläufer Siemens Frankfurt.
Einzelpreis +25% ergab dann Kaufpreis für beide!
Agumennt von meinem Bruder:
Bezahle jetzt und nur heute Summe X Bar für beide!
Resultat 2x A8 standen 2 Tage später bei uns auf dem Hof.
Agumentation spielt auch eine Rolle,klar immer gehts nicht aber die Quote ist recht hoch.
Was Ghiblis betrift da glauben manche "unwissende" Händler wahres Gold zu besitzen aber meist sind die so runter das die hier im Forum selbst Niemand kaufen würde,jedenfalls nicht für den ausgeschriebenen Preis.
Schau dir die Preise für die Gammelbiturbos bei Ebay an,hier berufen sich die Verkäufer auf die Restwertangabe der "Autoblöd" klassik,wenn ich erlich bin ich würde keinen von denen Kaufen!
Viele Händler überschätzen den doch wirklich realen Wert eines Exoten,wir dagegen kennen ziemlich genau auch die Schwächen der Fahrzeuge unter denen wir meist viel zeit verbringen.
Das unter einen Hut mit der Mindererfahrung eines "Toyotahändlers" zu bringen ist oftmals schwer oder unmöglich.
Was den bei Saggio betrift da läßt sich bestimmt gut handeln,Agumennt das der seit 2008 bei denen steht ist ein guter Punkt zum ansetzen und dem Händler erst erzählen lassen und dann mit fachwissen kontern....
da geht was mit dem Preis.

Grüssle
Hallo,
letzendlich basiert doch alles auf ökonomische Grundlagen. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, da kann ein Auto auch im Bestzustand keine Rekordwerte erzielen, wenn es viel mehr Angebote als Käufer gibt. Der aktuelle Granturismo (nicht der S!) ist hier ein Beispiel. Der verkauft sich nur über den Preis, obwohl sicherlich die meisten Autos in einem neuwertigen Zustand sind.
Umgekehrt zahlen Liebhaber für einen 25 Jahre alten Porsche o.ä. noch 30 TEUR.
Deshalb bekommt wohl auch einen 4200/Spyder zu nach meinem Empfinden günstigen Preis.

Ciao
gary
Nochmals Danke an alle für die hilfreichen Tips.

Für einen Maserati-Laien wie mich ist der Markt allerdings nur schwer zu durchschauen. Wo fängt ein gutes Angebot an und wo bekommt man nur Schrott für viel Geld. Siehe Beitrag 3200er Ebay..

Letztlich tendiere ich auch mehr zum Kauf beim Händler, aber da ist es wie bei Jaguar, überteuert.
ich kann dir was den GT betrift nicht genau sagen was ein gutes Angebot ist,aber ich finde wenn mann sich mit dem Händler beidseitig gut einigt dann ist der bei Saggio schon nicht schlecht.
Wenn du nach dem Kauf zufrieden bist und in der nächten Zeit keinen Reparaturstau oder sonstige Probleme hast war es meiner Meinung ein guter
Kauf gewesen.
"Aber wenn das Wörtchen wenn nicht wäre!" Risiko hat mann immer.

Grüssle
Seiten: 1 2 3 4