Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Kaufberatung Quattroporte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allerseits!

Bin neu hier im Forum und besitze noch keinen Maserati. Das soll sich aber möglichst schnell ändern, der Virus Maserati hat mich voll erwischt und auf dem Weg zum Dreizack in meiner Garage kann ich Hilfe, Tipps und Tricks von euch gebrauchen!

Ich suche einen Quatroporte V, Bj. 2004-2006 bis max. 70.000km bis max. €35.000. Der Markt in diesem unteren bis mittlerem Preissegment ist überschaubar.

Ich bin schon ne ganze Weile auf der Suche, musste jedoch warten, bis ich mein altes Auto losgeworden bin. War auch ein Exot und dementsprechend lange hat der Verkauf gedauert.

Ein passender mit erst 40.000km Bj 05 stand in der Nähe von München für €32.900, aber da war ich zu langsam, mein Auto war noch nicht verkauft und er war weg;-(

Jetzt habe ich zwei bei mobile.de gefunden und wollte eure schonungslose Meinung dazu hören:

mobile.de link  
Habe da schon angerufen. Steht wohl gerade beim Lackierer um einige kleine Kratzer auszubessern. Danach gibts erst Fotos. Vorteil hier ist, dass er wohl einen Klappenauspuff mit Schalter laut/leise im Innenraum verbaut hat. Dies würde mich schon sehr reizen, dazu noch die schönen 20 Zöller, einfach nur lecker. Nachteil ist, dass die Inspektion bald fällig ist. Mit welchen Kosten muss man bei einer 70.000km Inspektion rechnen?

mobile.de link
Der hier hat weniger runter, leider nur 18 Zöller (mit den großen Schlappen sieht er meiner Meinung nach einfach besser aus), dafür aber erst vor kurzem Inspektion gemacht.

Angeschaut habe ich beide aufgrund von Zeitmangel noch nicht. Für Antworten mit hilfreichen Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß

thrust-idle
Hi,
fahre schon lange Maserati, bin voll infiziert und der Fuhrpark ist etwas gewachsen, darunter auch ein QP Sport GTS
Kurze Antwort:
1. Die ersten Modelle bis 2005 hatten eine etwas hackeliges Duoselect-Getriebe, ab 2006 deutlich besser. Der Motor ist unverwüstlich (Wartung und Pflege vorausgesetzt), läuft wahrscheinlich weit über 200000km
2. Wichtigtes Kriterium: Absolut saubere Historie bei einem autorisierten Händler, bzgl. optischer Dingen würde ich mich "blenden" lassen (vom Tuning würde ich die Finger lassen)
3. Wartungskosten: wenn es ´g´scheit sein soll (also beim Maseratihändler deines Vertrauens): kleine Inspektion 1500.-, große Inspektion 2000.- aufwärts, viel wichtiger, Verschleißteile gehen richtig ins Geld, Bremsen, Kupplung, etc. deshalb Achtung bei scheinbar günstigen Angebote, die kochen alle mit Wasser!!!

4. Die Angebote halte ich für mäßig(für ein Privatangebot ohne Gewährleistung noch o.k.) bis saumäßig (Händler, der weiß genau, warum er den Wagen so günstig verkauft!!!).

Lieben Gruß
Mike