Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: 1% Zweitaktöl zum Benzin, guter Tip für alte Alumotoren.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
was wir schon immer machen beim Diesel ist das wir beim Spritfilter wechsel den neuen filter immer komplett mit motorenöl befüllen. hatten bis jetzt nie probleme mit düsen oder pumpen, selbst beim lkw laufen die düsen über 1mio km und sind immernoch die ersten.
Daany schrieb:was wir schon immer machen beim Diesel ist das wir beim Spritfilter wechsel den neuen filter immer komplett mit motorenöl befüllen. hatten bis jetzt nie probleme mit düsen oder pumpen, selbst beim lkw laufen die düsen über 1mio km und sind immernoch die ersten.


Das tun die Düsen auch ohne Zusatz ! Ich würde dann noch mehr Öl reinkippen, das erhöht die Vorverdichtung (öl lässt sich nicht wie Benzin und Diesel durch Luftbeimischung gasförmig machen). Höhere Verdichtung = höhere Leistung !

Scharlatane an die Macht !!
Diesel lässt sich nicht gasförmig machen - zumindest nicht im Dieselmotor. Das geht nur beim Benzin.
Diesel hingegen wird durch die Düse fein zerstäubt (eigentlich vernebelt), dadurch erhalten die Diesel-Tropfen ein so großes Verhältnis Oberfläche/Volumen, dass sie sich durch die Verdichtung / Temperaturerhöhung entzünden können.
Das dürfte beim Motoröl genau so aussehen. Evtl. haben aber die Additive eine positive Wirkung auf die Pumpe und Ventile. Ob das bei der Menge (0,5L auf 50.000km?) was ausmacht, glaube ich hingegen kaum.
Grüße,
Siggi
Seiten: 1 2