Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Suche 222SR, 222 4V, Racing oder 2.24
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo,

bin auf der Suche nach einem 222SR, 222 4V, Racing oder 2.24.

Hoffe über das Forum evtl. Fahrzeug-Angebote oder Hinweise
zu bekommen, wo ich ein entsprechendes Fahrzeug finden kann.

Freue mich über jegliche Rückinfo.

Danke + Gruß,
Tridente68
Dieser 222 4v. ist zwar rot, sieht aber fast wie neu aus:
http://www.bahmancars.ch/autos/maserati2224v.htm

Okay, steht in der Schweiz und hat hinten rechts eine Felge vom Shamal, aber das würde sich ja ändern lassen. Dafür hat er Vollleder-Ausstattung und nicht die Leder-Alcantara-Kombination. Zu finden ist dieses Angebot auch über www.autoscout24.ch.

Ansonsten gibt der Markt zur Zeit eher wenig her. Man braucht halt Geduld....

Gruß, Klaus
Hallo Klaus,

danke für deine Rückinfo und den Hinweis. Der 222 4V sieht wirklich neuwertig aus.
Bin evtl. kommende Woche in der Schweiz. Vielleicht liegt das ja auf dem Weg.

Der Markt ist wirklich wie leergefegt. Schaue mich nun schon seit über einem Jahr um.
Wenn man etwas findet dann zumeist Automatik-Modelle und da bin ich kein wirklicher Freund von.

Glaube dass die Automatik-Version nicht soviel Fahrfreude bereit wie ein manuelles Getriebe,
bin allerdings noch keine Automatik-Version gefahren.

Die Suche geht weiter... ist ja grundsätzlich auch eine schöne Sache die Suche...

Gruß,
Tridente68
Wenn Du eh in der Schweiz unterwegs sein solltest, würde ich mir den roten auf jeden Fall ansehen - zumindest dann, wenn "rot" kein "No Go" ist. Optisch macht er jedenfalls einen super Eindruck. Frag', ob die 80.000er Inspektion (mit Steuerketten-Wechsel) gemacht wurde. Wenn ja, dann finde ich auch den aufgerufenen Preis gerechtfertigt.

Hatte vor über 10 Jahren einen 222 4v. - Fahrspaß hast Du damit ganz, ganz sicher!! Die Automatikversionen bin ich zwar auch noch nicht gefahren, aber kämen für mich auch nicht infrage.

Falls Du Dir den roten 222 4v. ansehen wirst, berichte danach bitte hier.

Gruß, Klaus
Hallo Klaus,

der 222 4V steht in der Nähe von Genf im Westen. Ich muss nach Zürich
in den Osten und werde zu diesem Termin wohl leider nicht die Zeit finden
dort vorbei zu fahren.

Habe noch ein anderes Interessantes Fahrzeug (2.24V) gefunden, allerdings
mit Automatik-Getriebe. Bin eigentlich ein Freund des manuellen Gangwechsels...

Hat jemand Erfahrung mit den entsprechenden Automatik-Versionen?
Sind die Automaten haltbar oder von der Technik her eher kritisch?
Lassen die Automatik-Versionen den Turbo-Charakter verschwinden?
Wer kann zum Vergleich Manuell/Automatik beim 222/2.24V etwas sagen?
Ist jemand vielleicht schoneinmal beide Versionen im Vergleich gefahren?

Freue mich über eure Infos.

Gruß,
Tridente68
Schaue mir gleich einen 222SR in Belgien an.
Werde berichten....
Gruß,
tridente 68
Hi Trident68

wenn du ein Auto auch aus der CH nicht verschmähst, so kann ich dir einen tollen 222 SR anbieten! Baujahr 1991, 58000 km, rot, innen beige Leder/Alcantar, immer bei Maserati gewartet, nur 2 Besitzer. Das Auto ist in sehr gutem Zustand, kein Wartungs- oder Reparaturstau. Soeben Service gemacht, Zahnriemen ordentlich bei 40000 km gemacht. Hintere Reifen noch max. 3000km, ansonsten alles tip-top. Preis netto für mich CHF 18500.-. Ich wohne in Basel, Tel 0041 79 6191785 oder mail aero50@gmx.ch. Interessiert?
lg Hans
Hallo Hans,
vielen Dank für dein Angebot. Habe Dir eine email geschickt.
Gruß,
tridente68
Hallo,
wollte von meiner Besichtigung am Wochenende berichten:

Fahrzeug ist ein 222 SR mit Automatik. Allgemeinen Zustand würde ich
mit 3 bezeichnen. Karosserie hat etwas Rost (Scheibenrahmen hinten
und Heckklappe). Innen beiges Leder/Alcantara. Angeblich aus einer
Sammlung. Auto hat lange gestanden (fast 10 Jahre). Probefahrt war
möglich. Fuhr sich ganz gut. Druckaufbau der Lader war da. Fühlte sich
insgesamt gut an.

Auf der Bühne stellte sich das Fahrzeug nach der Probefahrt als erstaunlich
trocken heraus. Leichte Leckage an der Ölwanne und ein schwitzendes Differential.
Laufleistung lt. Tacho knapp über 60 TKM. Allerdings hatte der Tacho eine weisse
Nadel, DZM und Turboanzeige eine rote (!?).

3 Dinge sind mir ausserdem negativ aufgefallen:

1. die rechte Motorseite rasselte deutlich lauter als die linke (evtl. Ventilspiel?).
Ist ein gewisses Rasseln normal bei diesen Maschinen?

2. Während der Fahrt hatte ich beim Gasgeben/wegnehmen dass Gefühl,
als ob der Antriebsstrang Spiel hätte (Vermute Differential - schwer zu beschreiben)

3. Auspuffverteiler unter dem Auto (Y-Form) sah aus, als ob er schoneinmal
stark aufgesetzt sei. Am Unterboden/Öl/Getriebewanne war aber nichts diesbzgl.
zu erkennen.

Wäre schön, wenn mir erfahrenere Forumsmitglider hierzu ein Feedback
geben könnten.

Danke + Gruß,
Tridente68
Hallo,rasselnde Motorseite nicht gerade positiv,(Nokkenwellenkette/Räder???)weis nicht wäre da vorsichtig
Tachonadel ist wohl von der Sonne ausgeblichen.
Das Diff.problem ist nicht unnormal,hatte ich auchBiglaugh
Rost am Scheibenrahmen....sieht nach Arbeit aus und sollte dann schnellstens
gemacht werden.
Heckklappe ist eine Krankheit je nach Zustand reparabel,Ersatz ist schwer zu bekommen ohne Rostbefall.
Der Aufsetzer wenns nur den Auspuff betrift ist zu verkraften.
10 Jahre ist schon arg lang,da wartet einiges schätze ich mal auf dich,
sämmtliche Gummiteile an den Achsen,Schläuche im Motorraum,oh jeh....
Großer Service mit Zahnriemen-Wapu usw.....
Von der Elektronik die sich festgegammelt hat ganz zu schweigen,da haben einige Kontakte bestimmt längst ihren Dienst quitiert und dann fällt eins nach dem Anderen aus!
Wenn es der auf autoscout für 6.900 ist dann ist das kein Angebot!
"Ist meine Meinung!"

Der hier steht bei mir um die Ecke,könnte mit dir hinfahren und Mal schauen ob sich der lohnt.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v44buhal3xxj

Grüssle
Seiten: 1 2 3 4