Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Unfall :-(
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nein, diesmal kein Maserati, aber trotzdem schlimm. Irgendwie ziehe ich schwere Unfälle magisch an und nie bin ich schuld. Diesmal traf es unsere Jaguar-Familienkutsche.

3. Urlaubstag, kurvige Gebirgsstraße an Klippen entlang, Sonnenuntergang im schönen Italien und eine langgezogene Linkskurve. Plötzlich kommt mir ein (slidender) Citroen auf meiner Fahrspir entgegen, Fahrer deutlich zu schnell. Dann Augen zu - heftiger Schlag, hinten meine schreiende Tochter und Frau, Augen auf, Airbag offen und ein heftiger Schmerz im Rücken +Beule am Kopf, weil ich mich 3km vorher abgeschnallt habe. Ich war ca. 50-60 km/h schnell, der Unfallgegner "mindestens" 70, sonst wär der nicht aus der Kurve geflogen.

Gestern Nacht kam dann unser Kätzchen via ADAC zurück nach Deutschland und steht jetzt bei Jaguar in Karlsruhe. Mir tut es um das Auto leid, der hat wirklich Spaß gemacht, viel Leistung (Turbo-Diesel) und erschreckend wenig Durst. Ich bin froh, dass Familie nichts passiert ist und trotzdem traurig über mein Kätzchen. So langsam habe ich keine Lust mehr auf Autofahren, ich ziehe ständig spätpupertierende, hoffnungslos selbstüberschätzende Jugendliche an, die sich an mir die Hörner abstoßen. Den Unfallverursacher hat es im Übrigen schwer getroffen, hatte erst Lähmungserscheinungen, ist aber gottseidank wieder aus dem KH entlassen worden.

Hier Bilder samt Verkaufsanzeige vom Kätzchen: http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=34963

Fazit: Ich bin es leid, für andere Verkehrsteilnehmer mitzudenken und selbst das Mitdenken verhindert in solch einer Sekunde nicht das Schlimmste. Habe mir heute das Auto angeschaut und auch wenn es auf den ersten Blick nicht ganz so ausschaut, so weiß ich, diesmal war es knapp. Hätte ich in letzter Sekunde nicht noch ein großes Stück nach rechts ausgeschert (soweit ich mich in der Sekunde traute, denn 4-5m weiter gings geschätzte 120m tief richtung Meer), so hätte es wie bei einem Crashtest genau Frontal gekracht. Der Unfallverursacher wäre 100% in seiner Franzosengurke tot geblieben und ich wäre wahrscheinlich durch die Scheibe geflogen. Er hat mich frontal genau auf der Ecke erwischt, sein Fahrzeug hat sich in der Luft gedreht und stand anschließend parallel neben meinem (Zeugenaussage). Der Citroen war vorne zweigeteilt. Der Jaguar hat sicherheitstechnisch alle Erwartungen erfüllt, was ich nie vergessen werde!

In diesem Forum fahren alle schnelle Autos und auch auf die Gefahr hin jetzt klugzuscheißen: Augen auf und erspart Euch solch ein Szenario. Es ist nur 1 Sekunde, die einem nicht mal die Zeit läßt Abschied zu nehmen... Bleibt dann nur noch zu hoffen, dass die Schutzengel von solchen fahrlässigen Unfallverursachern noch ein Bein frei haben, um einen selbst aus der Schusslinie zu treten. Trotz allem wünsche ich dem Unfallverursacher gute Genesung und viel Weisheit in seinem zukünftigen Fahrverhalten.

Hier noch ein paar Bilder vom Unfallort:

[Bild: fjnlqqy8.jpg]
[Bild: beqj8oep.jpg]

mein armes Kätzchen :(

[Bild: vchhx252.jpg]
[Bild: 3kvrqdig.jpg]
Mensch sei froh das euch "nichts" passiert ist,wenn der frontal in euch reingefahren wäre nicht auszudenken(du ohne Gurt!Shocked).
Schade um euer Urlaub du hast das Pech ja echt gepachtet!!!
Blech ist zu ersetzen zwar schade aber besser so als...........
Gruß und gute Besserung an dich und deine FamilieSmilie-blumen
Hoffe das Frau und Tochter den Schock gut verarbeiten!!!

Grüssle

MM_Yannick

Hallo Amadeus!

Erstmal mein Beileid. Zum Glück bist du und
Familie wohlauf! Das ist das wichtigste.
Nicht auszudenken wie der Unfall ausgegangen wäre,
Wärest du den Berghang abgestürzt...

Schade um die das schnelle Kätzchen.
Jetzt erstmal zum Gutachter?!
Der junge Fahrer hat seine Lektion fürs erste
Hoffentlich Gelernt.
Man kann nur hoffen, das solche Leute anschliessend
Zu den vorsichtigen Autofahrern gehören.

Alles gute und Kopf hoch und weiter fahren!

Ciao, yannick
Hallo Amadeus,

auch von mir mein herzliches Beileid!

Gruß, Marco.
...den Beileidsbekundungen kann man sich kaum anschliessen, wenn man die Bilder sieht - eher beglückwünschen möchte ich Dich, dass Ihr, Du und Deine Familie, einen Schutzengel an Eurer Seite hattet! Das demolierte Auto ist zu verschmerzen, schwieriger wird es möglicherweise für Deine Familie sein, die Erinnerung an den Unfall zu verarbeiten.

Alles Gute!
Don Jupp
Hallo Amadeus,
ja, sicher schade um das schöne Kätzchen, aber was ist das schon im Vergleich zu Eurer Gesundheit. Nicht auszudenken, was alles hätte passieren können. Dir und Deiner Familie alles Gute.

Gruß Johannes
Vielen Dank! Uns geht es gut, der Unfallwagen ist auch seit heute verkauft und jetzt freuen wir uns, auf ein neues Auto :-)