Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Spurverbreiterung 3200 im Serientrimm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich möchte auf meinen Masi Spurverbreiterungen montieren. Das Auto ist im Serientrimm sowohl was das Fahrwerk als auch die Felgen/Bereifung anbelangt. Nun meine Frage: was kann ich an den Achsen an Verbreiterungen montieren, so dass da nichts streift. Ich weis wohl, dass ich das vom Felgenhorn raus eigentlich messen kann (Radläufe nicht gebördelt). Ich weis aber nicht, wie weit das Auto sich in schneller gefahrenen Kurven evtl. noch mit einbremsen bewegt.
Was ich definitv vermeiden will ist, dass irgendwo nachher der Reifen streift.
Vielleicht hat jemand mit einer solchen Konstellation Erfahrungen und kann mir weiterhelfen. In den Beiträgen habe ich zu der Konstellation nichts gefunden.
Dank Micha

MM_Yannick

Hallo micha,

20mm pro Seite hinten geht ohne Probleme.
Ich meine mich zu erinnern das selbst 25mm noch
Gehen. Würde aber nicht zu viel nehmen, sieht sonst
Nicht mehr gut aus und lässt sich miserabel fahren.

Vorne 10-15mm.

Achsvermessung nicht vergessen!

Ciao, yannick
Hallo Yannick,
besten Dank für die Info, dann gehe ich mal Richtung 20 mm hinten und 15 mm vorne. Vom Verständnis: wir gehen bei diesen Angaben von " je Rad " aus oder ? nicht dass wir da aneinander vorbei reden. Es waren auf der Diva auch welche drauf, die beim Anschauen so ca. diese Werte hatten. Nur hat der Vorbesitzer die für seinen Ferrari behalten den er nicht verkaufen wollte und mittlerweile ist er für 3 Jahre beruflich in USA und nicht mehr greifbar (der glückliche, nicht wegen USA sondern wegen des Ferrari).
Mehr will ich auch garn nicht, soll nicht prollig aussehen, nur so stehen die Felgen (und der Felgenstern hat ja eh schon einen leicht negativen Winkel) doch recht weit drin.
Danke nochmals
Micha
Yannick
sorry, ähm wer lesen kann ist klar im Vorteil, du hast ja geschrieben "pro Seite", also alles klar