Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Was gegen die Winterdepressionen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Gruß Josef
Hallo Josef,

nix Winterdepression - Pinocchio hatte heute nochmal Auslauf, und wie!!! Uuuuaahhhh war das geil - und sofort war es wieder da, dieses unvergleichliche Maserati Dauergrinsen.

Diese Woche werde ich nutzen um Pinocchio für den Winterschlaf vorzubereiten. Er bekommt noch einmal richtig viel Streicheleinheiten, die hat er sich verdient. Wie ??? Handwäsche !!! Nee nicht von oben, sondern von UNTEN incl. konservieren. Mit was?? Mein seit Jahren dafür bewährter Tip: Procycle Motorrad Korrossionschutz. ("Optimale Metallpflege - Ideal zur Winterstilllegung"). Die Dose kostet ca. € 6.-. 1-1,5 Dosen reichen allemal. Das Zeugs nutze ich schon ewig für die Motorräder und was bei den Ducatis taugt kann dem Maserati nicht schaden.

Wie das Zeugs wirkt? Siehe Bilder!
"Verfallsdatum siehe Bodenblech" Bounce

Viele Grüsse

Peter
Hallo Josef,
Winterdepression ist noch nicht, aber ein bisschen Spass darf schon sein:

Fünf Personen in einem Audi Quattro erreichen die italienische Grenze.
Der italienische Zollbeamte stoppt sie und sagt:
„Esse isse lllegal zu fahrende in eine Audi Quattro mitte fünf Perssonne!“
„Was meinen Sie damit, es ist illegal?“, fragt der deutsche Fahrer.
„Quattro heisste Vier“, antwortet der italienische Zollbeamte.
„Quattro ist nur der Name des Autos“, sagt der Deutsche ungläubig.
„Sehen Sie in die Papiere: Dieses Fahrzeug kann fünf Personen transportieren“.
„Dasse könne Sie ihre Grossemuter erssälle!“ antwortet der Zollbeamte.
„Quattro heisste Vier. Sie habbe fünnfe Perssonne in die Auto unte brechen sommit die Gessese!“
Der Fahrer antwortet aufgebracht: „Holen Sie sofort Ihren Vorgesetzten, ich möchte mit jemanden reden, der kompetent ist!“
„Das tutte mir leitt“, antwortet der Italiener, „Er kanne nickte komme….

„Er isse noch beschefftigd mitte ssswei Perssonne in einne Fiat Uno!“

ciao Hans
Hallo Peter,
wow, da kann man ja von essen, liegt aber sicher nicht nur an Deinem Wundermittel sondern vermutlich am unermüdlichen Einsatz. Deine Werkstatt ??? wenn ja Gratulation, ideale Voraussetzungen...
Micha
@ Micha,

ich gehe immer bei mir im Ort in eine Mietwerkstatt. Ich bin nun nicht der "Chefobermegaschrauber" (ich bin Wirtschaftswissenschaftler ), dafür gibt es meinen Maseratihändler. Die haben das know how. Aber was man so unter Wartung/Pflege zusammenfassen kann ist mein Ding. Für mich gehört das zu diesem Hobby dazu. Zudem ist sehr entspannend.

Viele Grüsse

Peter
Peter,
wo lässt Du denn Deine Diva warten ? Ich fahre nämlich mit ES Kennzeichen durch die Gegend also nicht weit von Dir... Das mit dem Mittel muß ich mal probieren, wenn´s die Zeit hergibt. Hast Du bei Dir das Serienfahrwerk drin (höhenverstellbar) ?
Gruss
Micha
@Micha,

ich lasse alle Servicearbeiten im Autohaus Gohm im Meilenwerk durchführen. Ich bin sehr zufrieden. Herr Osing ist Serviceleiter und ein profunder Kenner der Materie. Das ist das was zählt.

Jeppp, das ist das Seriengewindefahrfahrwerk. Der Ersthandbesitzer hat das Skyhook Fahrfahrwerk für nicht gut und viel zu holpprig empfunden. Also ich bin mir dem Serienfahrwerk auch sehr zufrieden.

Viele Grüsse

Peter

P.S.: Ich habe heute das Unterbodenprogramm durchgeführt. 2 Stunden auf der Hebebühne, alles gereinigt und konserviert. Also die Zeit nehme ich mir einfach!! Zudem hat es mir wieder einen mords Spass gemacht. Und nun steht meine Diva mit 4 bar Luftdruck auf Stydrodurplatten und am Cetek Ladeerhaltungsgerät. PPPPppfff - wegen mir können die Winterdepressionen kommen...Drink
Gegen Winterdepression hilft am besten die Anschaffung eines Ferrari als Winterauto;)
lg
Ich sags mal so
Ich bin (unter anderem auch) Koch - ein Spruch aus der Gastronomie - Augen zu und durch. Hälts der Masi trotz Fürsorge nicht aus -- tja na dann kommt ein anderer.
UND ... Alkohol ist eine LÖsung (Oben Ohne !!) nie werd ich den Spruch vergessen.
Gruß Heinz -------------- ders auch im Winter wissen will
@Heinz: Kein Alkohol ist auch keine Lösung! Soviel ist sicherBiglaugh
Wir wohnen in einer Vierjahreszeiten-Gegend mit allen Vor- und Nachteilen. Bei mir ist es wirklich arg mit Salz, ab November Nebel und Bodenfrost, da machts sowieso keinen Spass mehr. Wenn es sonnig ist im Winter, warum nicht, würd ich ich tun!
Ciao Hans
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7