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Normale Version: Verkaufe Maserati Ghibli 2.0
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Ich biete hier mein Zweitfahrzeug zum Verkauf an:

Maserati Ghibli 2.0 ABS
Erstzulassung: 1995
Euro 2
Farbe: Blau
Leder: beige
Tüv/AU: 09/2012 letzter Bericht in meinem Besitz ohne Mängel

Km-Stand: (abgelesen) 129906km
Die komplette Tachoeinheit wurde vom Vorbesitzer aus ästhetischen Gründen getauscht, die Alte liegt natürlich bei!

Der Vorbesitzer erwarb das Fahrzeug von einem Maserati/Ferrari Händler, der auch noch Unterlagen über ältere Inspektionen an diesem
Fahrzeug ausweisen konnte.
Es wurden Edelstahlauspuffendtöpfe verbaut und die Ledersitze von einem Sattler überholt.

Ich habe folgendes an diesem Fahrzeug ausführen lassen:

- Scheinwerfer rechts erneuert
- Batterie neu
- offene Blow Off Ventile aus Metall von Modena Performance verbaut

Vor 3 Monaten wurde eine große Inspektion bei Vito Antolino mit folgenden Punkten durchgeführt:

- alle Flüssigkeiten/Öle und alle Filter erneuert
- Zahnriemen/Spannrollenlager/Zahnriemenspanner erneuert
- Ventile geprüft und neu eingestellt
- Zündkerzen gewechselt
- alle 6 Zündspulen ausgetauscht
- Wisch-Wasch Pumpe erneuert
- Kats und Turbos kontrolliert - sind ok!
- Lenksäulenlager erneuert

Nun die negativen Punkte:

- Das Fahrzeug hat leichte Lackanhebungen (Rost) an der Heckklappe und Rostansätze an den Türunterkanten (nur von unten sichtbar)
- Im vorderen Stossstangenbereich gibt es feine Haarrisse im Lack (auch sonst gibt es natürlich übliche Gebrauchsspuren am Lack, aber im Rahmen - ich selbst habe das Fahrzeug zuletzt mit Swizöl behandelt)
- die Elektromotoren der Innenbelüftung arbeiten seit einiger Zeit nicht mehr (das ist kein unbekanntes Problem bei diesen Fahrzeugen - der zu erwartende Aufwand einer Reparatur ist bereits in meine Preisvorstellung eingeflossen)

Das Fahrzeug steht in einer Garage und ist mit einem Saisonkennzeichen bis November versehen. Ich fahre das Auto immer noch bei schönem Wetter, deshalb könnten noch ein paar Kilometer dazukommen. Der Grund des spontanen Verkaufs ist die Reduzierung meines Fuhrparks auf ein Alltagsauto und dafür ist mir der Ghibli zu schade!

Meine Preisvorstellung liegt bei: 9900.- Euro VHB

Falls näheres Interesse bestehen sollte, können Sie mir eine PN schicken und ich sende dann gerne Fotos zu.
...hört sich von der Papierform her nicht schlecht an, hab' mir auch eben mal die Bilder auf mobile angesehen. Was kostet denn in etwa die Reparatur der Lüftung?

Erstaunlich finde ich, dass Dein Auto von den regulären Ghiblis (den Rechtslenker und den Cup aus Griechenland mal ausgeklammert) der einzige ist, der über 100.000 km hat. 27 Offerten in mobile und 26 davon sind in den letzten 15 Jahren keine 100TKM gefahren...soso.

Wenn ich einen Ghibli suchen würde, käme Deiner sicher in Betracht. Nur eine Frage: Kommt es selbst bei mit Saisonkennzeichen bewegten Ghiblis schon zu Rostproblemen oder hast Du die einem Vorbesitzer zu verdanken?

Viel Erfolg beim Verkauf
Don Jupp
Zitat:Nur eine Frage: Kommt es selbst bei mit Saisonkennzeichen bewegten Ghiblis schon zu Rostproblemen

Bei mir findest Du am silbernen Ghibli keinen Rost. Ganz sicher !
Der hat mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nie Salz gesehen, deswegen kein Rost.
Ein Winter mit Salz, dann ist der Ruin vorprogrammiert !!!

Der Orientrote Serie 2 hat einige Stellen, sind aber überschaubar. Der rote Serie 1 ist ebenfalls sehr gut, obwohl der in Deutschland erstausgeliefert wurde.
Der schwarze Serie 1 ist eine Ruine, die Karosse ist sowas von hinüber.

Daniel
Naja, Rostprobleme an Winterfahrzeugen lassen leider nicht den Umkehrschluß zu, dass reine Sommerfahrzeuge grundsätzlich rostfrei bleiben...
Ein Maserati-Greenhorn gibt auch seinen Senf dazu:

Mir persönlich fehlen mit dem Ghibli Langzeiterfahrungen, aber zumindest sehe ich wie ein Bj. 92 jetzt aussieht und verwunderlich, verwunderlich, das Auto scheint im Winter nicht bewegt geworden zu sein, und doch, Rost an ein paar Stellen!
Eine Durchrostung an der Motorhaube mit 1cm, an den Türen oben leichter oberflächlicher Rost, das war's, sonst nichts! Vermutlich liegt das an der Blechqualität, bzw. Lackqualität. Der Unterboden und die Fahrwerksteile haben nur ganz wenige, harmlose Roststellen.
Ich hatte vor 30 Jahren einen BMW 320 im Ganzjahresbetrieb und war zu gutgläubig was Rost betrifft, au wei, das war schlimm.
Moral von der Geschicht:
Fahr den Maserati im Winter nicht,
Fahr lieber einen Lancia Kappa,
Der verträgt das Salz wie ich den Grappa

Ciao Hans
Philipp schrieb:Naja, Rostprobleme an Winterfahrzeugen lassen leider nicht den Umkehrschluß zu, dass reine Sommerfahrzeuge grundsätzlich rostfrei bleiben...

Oh wie wahr!!!
Wasser langt allemal wenn es gut einsickern und nicht schnell abtrocknen kann.

@Daniel willst du den schwarzen loswerdenBiggrin2
Grüssle Marcus
Zitat:@Daniel willst du den schwarzen loswerden

Nein, ist eh nur noch die verunfallte (Rahmenschaden) Rohkarosse.
Die Schweller sind praktisch nicht mehr vorhanden weil pulverisiert. Und sonst ist die braune Pest auch überall vorhanden.

Werde den irgendwann mal zerschneiden und die verwendbaren Blechteile einlagern.

Daniel
Bawlingdachte Der wäre komplett,suche Vorderachse mit Radaufhängung,Motor 2.0 und Bremsanlage....naja vieleicht finde ich noch wasBiglaugh
Steuergerät und weitere Teile habe ich schonSmokin

Grüssle Marcus
Ich hab da schon alles komplett, aber eben nicht mehr an der Karosse.
Biglaugh

Ich gebe jedoch so schwer was ab.

Daniel
Brauch keine Karrosse,kommt nicht in einen Ghibli reinBiggrin2

Grüssle Marcus
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