Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: bordcomputer spyder 4200 cc
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo zusammen,
wenn ich auf der autobahn mit 120 fahre müsste der verbrauch so um die 13 bis 14 liter liegen.
warum zeigt der bordcomputer diesen verbrauch nicht an?(16,4 ist das niedrigste)
die reichweite hingegen korrigiert "er" schon nach oben.
weiß einer rat?

MM_Yannick

Hallo Tom,

setz unter den Funktionen im Main Menü mal alles zurück, dann sollte es funktionieren.

Ciao, Yannick
Hallo,

ich denke damit mußt Du dich einfach abfinden, der angezeigte Durchschnittsverbrauch ist für die Tonne.
Hab's schon gehabt, BC am Brenner zurückgesetzt, Brenner-AB bis mit gesetzeskonformen 110 u. 130 bis modena gerollt, BC zeigt 13,3, dann auf den paar Kilometern von modena bis Maranello ein paarmal herzhaft überholt, BC zeigt 14,7, dann von Maranello die Hausteststrecke der Roten bis Serramazzoni hochgeheizt, BC bei 16,4, bis nach Pavullo gemütlich runtergerollt - 15,4 (wobei er sowieso nur Sprünge von 0,3-0,4 Liter kennt), und ab da kannst dann mit meinem Appenin, Monte Sibillini, GranSasso rauf und runter fahren, er bleibt bei 15,4. Die Reichweite scheint er passend mitzurechnen, die ist immer plausibel - aber der Schnitt - totaler Käse, auch wenn man dann mal exakt durchrechnet, Rechenergebnis und Anzeige haben nichts miteinander zu tun.

Ciao
Integrale
Buona sera,

habe auch die Erfahrung gemacht, das der BC nicht besonders zuverlässig den Durchschnittsverbrauch anzeigt. Ich greife daher auf die altbewährte Methode zurück: Volltanken und Tageskilometer gegenrechnen. Ist beim 4200 doch die deutlich zuverlässigere Lösung.
Gruß
Giovanni
integrale schrieb:Hallo,

Durchschnittsverbrauch ist für die Tonne.
- aber der Schnitt - totaler Käse, auch wenn man dann mal exakt durchrechnet, Rechenergebnis und Anzeige haben nichts miteinander zu tun.

Ciao
Integrale


Eben die typische, italienische Speisekarte, "al Tonno treto", in die Tonne treten!
Drink
Giovanni schrieb:Buona sera,

habe auch die Erfahrung gemacht, das der BC nicht besonders zuverlässig den Durchschnittsverbrauch anzeigt. Ich greife daher auf die altbewährte Methode zurück: Volltanken und Tageskilometer gegenrechnen. Ist beim 4200 doch die deutlich zuverlässigere Lösung.

Stimmt!

Bin mit meinem GTS von zu Hause aus nach Augsburg, Gersthofen gefahren, ca. 65 km - 12,1 Liter mit Klappenauspuff und standesgemäßer Autobahnauffahrt Dance ... Oder, als ich von Starnberg nach Hause fuhr ca. 140 km ist der Verbrauch auf 11,8 Liter runter....Ich muss wirklich sagen, meine "bella nera" hat mich überrascht, da sie im Stadtverkehr mit Stop and go etc. ab und zu die 20 Liter Grenze passiert.

Egal, wer Maserati fährt muss wohl oder übel Maserati zahlen.
Wie Markus damals schon sang "Und kosts Benzin auch 3,10 DM ..."

- Wenn ich jetzt rechne was das Super + in Mark kosten würde, dann würden wir schon bei 3.20 DM liegen. Shoot5

Ciao Marco
Die Grünen wollten immer 5DM/L u. werden dieses auch erhalten!
Thorsten Ruge schrieb:Die Grünen wollten immer 5DM/L u. werden dieses auch erhalten!

Du meinst wirklich 5DM, neue DM in dem Fall dann ??????
Dann wird's noch teurer. Wir sollten eine Revolution gegen die deutsche Ausbeute, gerade bzgl. Autopreisen etc. starten.
Wir schlagen ohne Zweifel alle wenn die neue Masaristenpartei knallhart dieses Versprechen der neuen "Grossen 3 Grundsätze" durchhält:

- Liter-Benzin 'ne Maaak
- Liter-Bier 'ne Maaak
- Liter-Milch 'ne Maaak

Bei der Milch garantiere ich schon mal den Preis............
Ich finde das total ****** den Spritpreis in die Höhe zu treiben, damit weniger gefahren wird, damit weniger CO2 ausgestoßen wird und in China & Co. und in den USA wird durch Fabriken in Minuten Tonnen von CO2 ausgeschieden.

Deswegen finde ich ist auch das mit den Elektroautos totaler bullsh!t, weil das fällt eh nicht ins Gewicht, was man da an carbon dioxide spart.