Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: MASERATI SPYDER AUS USA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo liebe Maserati Gemeinde!

Ich bitte um eure Mithilfe beim Kauf meines ersten Maseratis! Ich möchte mir einen Maserati Spyder aus USA anschaffen und bitte um Mithilfe damit mein Kauf kein Flopp wird! Bitte teilt mir mit auf was ich alles beim Ankauf achten muss damit mir später nicht das große heulen kommt! Meine wichtigste Frage wäre ob einer von euch weiß ob die US Versionen langsamere Getriebe mit niedrigeren VMax verbaut haben? Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit damit ich auch Freude mit meinem zukünftigen Baby haben kann!

Grüße an alle!
Fred

MM_Yannick

Hallo Fred,

Wenn ich dir einen Rat geben darf,
Dann kaufe deinen Dreizack im Umland
Und nicht von Übersee.
Manchmal hat man eine Glücksgriff aber
Oft erlebt man auch eine böse Überraschung.

Ich habe einige 4200 und Gransport aus den
USA Nach dem Import durchgecheckt und so
Mancher Besitzer war danach richtig traurig...

Zu deinen Fragen:
Keine Vmax, Getriebeabstimmung je nach Bj.
Hallo MMM-Yannick!
Danke für die schnelle Antwort!
Das mit den Staaten ist deshalb für mich so interessant da die Autos in Kalifornien keinen Regen sehen! Ich habe mir bereits einen Nissan 300ZX Short Wheel Base (2 Sitzer) importiert mit 50.000Meilen der wie aus der Auslage dasteht und noch Original alle Achsteile schwarz beschichtet hat auch gibt es keine Aluaufblühungen usw. obwohl der Wagen bereits 19 Jahre alt ist! Ich habe mir sicher 50 Stück diverser Marken angesehen und bei keinen solche Rostschäden gefunden wie bei unseren Autos in Europa! Nur das Getriebe und Tacho musste ich umbauen da trotz VMax Aufhebung bei 220Kmh Schluss war und die deutsche Getriebeversion erst bei 250Kmh elektrisch abregelt und offen 265Kmh locker erreicht! Das hat vorher auch keiner im Nissan Forum gewusst!
Da man ja ein Maserati Getriebe nicht wirklich billig bekommt um es später umzubauen, deshalb meine wirklich wichtige Frage ob das US Getriebe wirklich 100% gleich ist wie das unsere , da ich nicht einen Maserati besitzen möchte an denen ein Audi A4 vorbeifährt!
Der andere Grund ist der Finanzielle – für 25000,- bis 30000,-USD bekommt man einen mit wirklich wenig Kilometer und auch in seiner Wunschfarbe innen und außen! Da ich nicht mehr als 29.000,-Euro zu Verfügung habe ist es halt schwer bei uns was passendes zu finden!
Bitte sei so nett und beschreibe mir das mit dem Baujahrbedingten Getriebeübersetzung genauer! Ist das richtig das ab 2004 andere F1 Getriebe verbaut worden sind die mehr als 285KMh bei Motorleistungssteigerung erreichen können?

Da ich selbst rüberfliege um mein neues Baby zu finden bitte teilt mir alle Schwachstellen mit auf die ich achten sollte! (Bin technisch nicht ungeschickt und schraube selbst an meinen Autos)

Bin für alle Informationen wirklich dankbar!

Gruß Fred
Dann gehe hier im Forum mal in den Suchmodus u. schaue nach was ich bereits alles so zwecks US-Import gepostet habe Fred.

Wie Yannick sagt, keine Vmax, Wagen sind voll offen, aber nimm Dir unbedingt einen Handschalter weil die Automatik-Amis selbst diese Kupplung schon runter haben können, und beim CC/F1 biste deswegen garantiert richtig traurig...

Nach 3/2003 Herstelldatum, amerik. Schwellerplakette zeigt das an, haben die Spyder auch eine verwindungssteife Karosse zwecks Vmax.....

Ansonsten, 23 Jahre keine Probleme mit US-Reimport, speziell bei Exoten!

MM_Yannick

Hallo Fred,

Ich bin mir auch sicher, das nicht jeder Import aus den USA schlecht sein muss, siehe Thorsten seiner, denn das kann dir auch mit einem EU Fahrzeug passieren.

Doch die Tridente´s die ich den Händen hatte und aus den USA Importiert wurden, waren oftmals in einem schlechten Zustand.
Von Felgen gebrochen über Querlenker angefahren, bis hin zu Motorundichtigkeiten.
Da sind die "paar tausend" gesparte Euro´s gleich wieder bei 0.
Ich weiss nicht, vielleicht gehen Herrschaften in den USA etwas gröber mit dem Material um.
Zudem sieht bei 90% das Leder/Austattung dank der hohen Hitze immer dementsprechend verblichen/aufgequollen aus.

Vielleicht wäre es ratsam vor Ort einen Vertragswerkstatt aufzusuchen die dir eine Übersicht aufstellen, wenn du wirklich den Gedanken hegst dort einen Tridente zu nehmen.
Gerade bei der F1 ist vorsicht geboten, wie Thorsten schon schrieb.
Gibt es einiges zu beachten.

Ciao, Yannick
Ich glaube auch das es Russisch Roulette ist auch wenn du vorohrt bist!
F1 wenn da was drann ist......Yannick weiß bescheid!!!
Kann ein Glücksgriff sein oder nen Grabscher in den Lokus,ist sicherlich auch hier so aber hier kannst du den Laden stürmen wenn im nachhinein was ist,
jedes Mal über den Teich springen naja muß jeder für sich entscheiden!
Vieleicht hat Yannick Mal was im Angebot mit a bissel mehr KM aber dafür eher nach/sorgenfrei!(fürs selbe Geld)
Das Problem sind deren schlechte Strassen, wegen der weiten Strecken keine Qualität, enorme Spurrillen usw., sowie die vielen Pick-Ups, welche ständig Ladung verlieren. Fährst umme Kurve u. da liegt der Holzscheit, tjä, wech is die Felge, Wanne, Querstrebe, Diff.verkldg. usw. beim Flachmann.
Hallo Maserati Gemeinde!

Danke für die nett gemeinten Tipps!  Gibt es bis bis auf das erwähnte F1 Getriebe und die diversen Aufhängungen auf die man achten sollte keine anderen Fehler? Was ist mit dem LMM von Bosch der ja auch nicht immer richtig funktioniert? (Innenausstattung merkt man ja eh sofort wenn sie von der Sonne ausgeblichen ist bzw. Airbag aufblüht)
Ich fliege zwar am 18.01.2012 mal zum Schrottplatzgucken und Teile kaufen (für meine anderen Spielsachen) rüber! Mal sehen was sich ergibt! Ich möchte mir unbedingt den Maserati von Oueensburry NY  ansehen der laut Besitzer „Neuwertig!“nach langen Verhandlungen bei Barzahlung für 36.000,- USD zu haben ist!

http://www.autotrader.com/fyc/vdp.jsp?ct...r_year=200

Danach werde ich meinen Lieblings Spielzeugladen besuchen:

http://www.marinoperformancemotors.com/

Der Spyder Ist bis auf den Fehler an der Fahrer Rücklehne und dem roten gewöhnungsbedürftigen Dach eigentlich optisch nicht so schlecht. Mit den Leuten kann man auch vernünftig reden und preislich geht sicher auch noch was. Verhandelt wird aber nur „Eye to eye“!
Werde natürlich von meinen Ergebnissen weiter berichten!
Also BITTE BITTE  last mich noch wissen was zu beachten ist, Ihr habt ja sicher alle eure Babys  lieb und schaut auf sie, so müssten euch ja die Krankheiten alle Bekannt sein!

Grüsse Fred!
Bist schon einer,- redest von Kalifornien weil da kein Rost usw., gehst aber dann auf die andere Seite des Kontinent's,- die salzen in NY!
Hoffe das ist ein reines Sommerfahrzeug, dann nimm den, Florida hat fast immer Feuchtigkeitsprobleme bei Cabrios.
Hallo Thorsten!

Der Besitzer teile mir mit es wäre das Sommerfahrzeug seiner Frau, nur deshalb die wenigen Meilen und dadurch interessant!

Extra würde ich nicht hinfliegen aber da ich in NY sowieso was zu erledigen habe, werde ich einen Ausflug machen! Man muss halt ein bisschen Zeit investieren, da ich gerne Auto fahre ist das kein Problem für mich! Bleibe ja mindestens drei bis vier Wochen! Ich fahre ja ab NY alles mit dem Auto und fliege nicht, um mehr Spielsachen zu finden!
USA ist für mich das gelobte Land in Sachen Autowahnsinn! Wenn du das bei uns durchziehst sperren die dich ein und schmeißen den Schlüssel weg! Aber das brauch ich dir nicht erzählen das weist du aus Erfahrung sicher selbst!

Danke nochmals für den Tipp mit dem Verdeck werde das sicher beachten! Natürlich sieht der Wagen keine Nässe mehr! Habe sogar die Garage beheitzt!

Liebe Grüße!  
Fred
Seiten: 1 2