Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Schlüsselproblem 3200
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo allerseits,

bei meinem 3200 GT hab ich ein kleines Problem mit dem Schlüssel. Im Schlüssel ist ja so ein Wegfahrsperrentransponder und der ist lose. Es ist also Glücksache, ob sich das Auto "freischaltet" beim Einführen des Schlüssels ins Schloß, das ist zuweilen nervig - insbesondere, wenn mir als unerfahrenem Fahrer das Auto an der Kreuzung oder so ausgeht :-)

Ist das ein bekanntes Problem? Was kann man dagegen tun?

Vielen Dank im voraus,

Tobias
check mal ob der abnehmer also die spule richtig sitzt

sonst kann man den transponder vorne im schlüsse einkleben
Wenn ich den Schlüssel schüttle, dann klackert da was. Der Vorbesitzer meinte, das läge daran. Wie nehme ich den Schlüssel auseinander, ohne ihn zu beschädigen? Gibts da nen Trick? Und wie wird der Transponder korrekt positioniert?

Oh, und wenn wir bei Schlüsseln sind: mit dem Zweitschlüssel bekomm ich das Auto nicht gestartet. Kann das sein, daß da kein Transponder drin ist? Der andere Schlüssel hat auch ne andere Farbe als der Erstschlüssel.
Du hast normalerweise 3 Schlüssel, 2 schwarze und einen roten. Dazu noch eine Code Karte. Ohne roten Schlüssel und Code Karte glaub ich kaum, dass Ersatz bekommst. Stirbt er wegen dem Schlüssel ab? Bekannt ist mir so was nicht.[/i]
Damit dir der 3200 beim Wegfahren nicht so oft abstirbt..... Lass erst die Kupplung raus und gib dann Gas. Funktioniert besser , es sei denn du möchtest Kavalierstart. Geht sogar bergauf....aber gar kein Gas... Versuch es mal.
Wahrscheinlich weißt das auch.. Aber hab schon so einige neue 3200 Fahrer getroffen, die das nicht gecheckt hatten..... Bevor diemTüre öffnest, leicht an der Schnalle ziehen, dann geht das Fenster ein wenig runter und die Türe lässt sich leicht öffnen. Hab immer wieder 3200 gesehen, wo deshalb der Türgummi abgerissen war.
Danke für die Kommentare und die hilfreichen PN :gut: Nein, er stirbt nicht wegen des Schlüssels ab, sondern wegen des noch recht ungelenken Zusammenspiels zwichen Kupplung und Gas meinerseits. Aber es wird besser. Soo oft stirbt er mir nicht ab, ist mir bei der Probefahrt und neulich mal passiert, nix wildes. Das mit dem Fenster runter fiel mir auch schon auf, aber danke für den Hinweis.
Ging mir anfangs auch so mit dem absterben. Erst das Gaspedal berühren, wenn die Kupplung raus ist hilft..... So schaffte es meine 17 jährige Tochter auf Anhieb. Kannst sie echt schnell kommen lassen. Einfach versuchen, die heinzelmannchen geben Gas..... Aber wirklich selbst keines geben, sonst ist der Spuk vorbei.
das mit dem fenster geht ja automatisch, eig kann man die tür so schnell öffnen wie man will das fenster ist immer schneller :D

ehm du kannst auch ganz einfach checken obs am schlüssel bzw tranponder liegt, wenn der wagen wegen dem schlüssel nicht startet steht im tacho "code"oder sowas ähnliches, aufjedenfall heißt dass, das es am schlüssel liegt
Es gibt ja dieses gelbe Code-Lämpchen. Das geht nachSchlüsseleinführung entweder nach 0,5 sec aus oder eben nicht. Wenn nicht, muß der Schlüssel nochmal raus. Wenn doch, startet der Wagen problemlos. Danach seh ich halt nix mehr, wegen der Tränen in den Augen. Was ein geiler Klang :-)
Seiten: 1 2