Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: 3200 GT Schnäppchen bei ebäh
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hi Folks,

bei ebäh gibts ein 3200 GT Schnäppchen, allerdings klappt's mit der Gasannahme scheinbar nicht, aber die Kiste läuft, was kann den das sein ?.....als Frage and die 3200-Fraktion, hat der noch einen Seilzug oder funktioniert das Gasgeben schon elektronisch, weiss das einer ?

Danke für die Info.

Ciao Andy
Smokin

b.t.w. habe noch meinen Biturbo-Spyder aus 1992 (s. Bild) für kleines abzugeben wer Interesse hat oder einen kennt der einen kennt....


http://www.ebay.de/itm/Maserati-3200GT-B...2c61d3a05d
Ob Schnäppchen oder nicht, schwer zu sagen. 10.000 kannst da schnell reinstecken. Hat elektronisches Gas. Bei Schnäppchen bin ich immer misstrauisch.

MM_Yannick

Bin wie max ebenfalls misstrauisch... kann von Steuergerät bis Ladedruck alles sein.
Ausserdem gefällt mir der Zusatz "wegen Hobbyaufgabe abzugeben" nicht.
Ist das eine Bastelbude? Wer weiss.
Einzig und alleine eine Besichtigung bringt einen ordentlichen Eindruck.

Ciao, Yannick
Das kann zwar nicht gravierendes sein, der Wagen hat aber m.E. nur zuviel als brauchbares Alltagsauto gelaufen.
Die fehlende Gasanahme wird also nur eine altersverschleissbedingte Folge dessen sein. Es ist irgend etwas profanes wie 'ne klemmende Einheit, defekter Stecker am, bzw. was anderes am drive by wire Modul.
Ich glaube dass der Wagen der Anzeige entspricht, wer also gerne bastelt u. einen tollen Sportwagen als 2.Auto sucht, der findet hier bestimmt sein Glück, misstrauisch bin ich dieses Mal nicht. Vor allem, wenn gerade erst vor 1 Jahr Wartungen u. Erneuerungen per Rechnungen belegt werden.
Seht ihr den Wagen echt als Schnäppchen an? Der Wagen ist recht alt, die km-Leistung ist hoch, die Innenfarbe ist - nun ja: speziell ( bei aller Liebe zu exotischen Interieurs) und der Wagen hat mindestens einen Defekt. Vorbesitzer und Wartungsstand mit keinem Wort erwähnt, dafür mehrfach die Ablehnung von Garantie und Umtausch aufs schärfste betont (immer wieder putzig). Sicher ist auch, dass der Fehler mit irgendnem Spezialisten besprochen wurde. Niemand erlebt einen Defekt, ohne zu prüfen, was die Instandsetzung kostet und ein intaktes Auto verkauft sich nun mal leichter.
der war doch schon ein paar Mal bei Ebay drin.
Müsste doch der sein, der auch unter dem Topic "alter Bekannter" diskutiert wurde..
Siggi
Was erwartet ihr eigentlich nach 12 Jahren bei 127+km? Das passt doch alles zusammen? Roland hat es doch neulich erst eindeutig gesagt: Die Betriebsstunden zählen, die hat er garantiert auf dem Buckel, dazu kommt eine Sch.....farbkombination, das macht den Preis, den Rest erfragt eben einfach!
Jemand muss dieses Geld für ein nettes Spielzeug über haben u. sich zumindest mit Turboautos gut auskennen, dann wird's der goldenen Schuss !
Hier sind mehrere mit Null-Problemo diese Kiste zwar muckelintensiv, aber billigst wieder herzurichten, u. addieren einen 3200 in ihre Sammlung,- oder?
siggi-k schrieb:..
der war doch schon ein paar Mal bei Ebay drin.
ist wohl schon mal ersteigert, aber dann doch nicht abgeholt worden.

siggi-k schrieb:Müsste doch der sein, der auch unter dem Topic "alter Bekannter" diskutiert wurde..

Ich dachte der alte Bekannte wäre dieser auf Autoscout

wegen dem Kilometerstand. Auf Mobile sind ein paar mit 150Tkm und einer mit 200TKm drin d.h. sie zerfallen nicht sofort zu Staub bei 100000, ist halt die Frage wie bei diesem um den es gerade geht die kostspieligen Dinge wie "nur" die Ketten oder ein grössere Motorrevision anstehen. Da wäre ein Kompressionsdiagramm als erster Wurf nicht schlecht.

Evtl zum Besichtigen in diesem Fall (nimmt kein Gas an) auch mal die ECU auslesen. Das wäre mal was neues beim Autokauf wenn man nicht nur mit Lackdickenmessung sondern mit Laptop anrückt und an die Diagnose anstöpselt.

Aber bleibendes Problem für mich wäre das sehr spezielle Interieur.
Hast Du etwa einen 3200 kompatiblen ECU-Ausleser für Windows?
Welcher wäre das, z.B. auf "hydra" Basis? Ich ziehe bei den Biturbo-Masis immer noch umständlich die EPROMs 'raus u. stottere das Binärmuster ab...........

Wenn die Kompression beim angebotenen 3200 stimmt, wäre für mich das Ventilspiel das einzige A&O einen Motorschaden zu verhindern, meist sind diese bei hoher Laufleistung etwas zu stramm, nich so gut bei die V8ers.
Ketten etc. sollte alles per Scheckheft erledigt sein........fragen kostet nix......
...ich glaub auch für nen Hobbybastler wärs ne gute Gelegenheit, vielleicht ist's ja wirklich nur ne Kleinigkeit. Ich hab schon einige Schnäppchen machen können während meiner 14-Jahre dauernden Maserati-Begeisterung weil eben Kleinigkeiten bei manchen Leuten Abgründe bedeuten da sie absolut keine Anhung haben, der will jedoch sein Hobby aufgeben, scheinbar doch ein bißchen Ahnung, wer weiß vielleicht ist er ja im Forum

..........aber jetzt möchte ich doch mal in Richtung Sauger gehen mit nem 4200er CC-Sypder auch wieder als Hobby gedacht natürlich aber zum Schrauben momentan zuwenig Zeit

b.t.w. der Maser steht auch bei Mobile drin allerdings für  1TSDer teurer

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1
Seiten: 1 2 3 4