Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Sommerreifen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo und erstmal ein Gutes und unfallfreies 2012!!

Ich brauch ihm Frühjahr neue Reifen für meinen Gran Turismo S.
Habt ihr einen Tipp und/oder Erfahrungen bei wem (außer dem Händler/Werkstatt) ich diese kaufen kann.
Im Internet gibt es viele Shops mit erheblichen Preisunterschieden.

Ciao
gary

MM_Yannick

Hallo gary,

irgendwo haben wir schon einen Thread dazu, aber hier mal die Seite, die ich
empfehlen kann.

http://www.reifen-vor-ort.de
Interessant: Hab eben mal auf-die-schnelle die Seite aufgesucht und bin nach Auswahl sofort bei meinem kleinen Reifenhändler gelandet, bei dem ich ohnehin fast immer kaufe. Wobei: der zweite Händler, den ich auch mal aufsuche ist gar nicht gelistet.

Aber generell geht´s damit schon in die richtige Richtung: Händler in der Nähe, der Dir ein Komplettangebot inkl. Montage und Altreifenentsorgung macht. kannst auch einfach bei 3-4 Händlern mal anfragen und Preise vergleichen. Ich hab gerade vor 1 Monat wieder mal den Fehler gemacht, es anders lösen zu wollen: Meine beiden Händler hatten die passende Winterreifenmarke/Größe nicht kurzfristig verfügbar. Ich hab mir die dann selbst bestellt, um sie in meiner Werkstatt montieren zu lassen und vermeintlich 2 Tage zu sparen. Das Ergebnis war: wegen Schluderei bei DPD und weil der Lieferant kurzfristig ne Betriebspause eingelegt hat, hab ich 2 Wochen gewartet. War mir wieder mal ne Lehre....