Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: V8 EVO Warnleuchte Oil Error
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ein defekter Öldruckgeber bleibt meist bei 5 Bar hängen.
Das Kurbelwellen Axialspiel wurde geprüft.
Tritt der Öldruckabfall bei getretener Kupplung eher auf?
tja,
die anzeige stand während der letzten 10000km tatsache immer bei konstant 5bar, auch im Leerlauf. was ja an sich schon merkwürdig ist.
nun kommt sie nicht mehr über 2,5bar. allerdings gänzlich unabhängig von den äusseren Bedingungen. also warm, kalt oder hohe, bzw niedrige drehzahl.
die kupplung hat dabei auch keinen einfluss auf das ganze.

werde als nächstes einmal die ganzen stecker und zuleitungen überprüfen...
Dein Öldrucksensor scheint wirklich defekt zu sein, so wie du das beschreibst.
Anscheinend gibt es den Öldrucksensor bei Maserati nicht mal mehr mit gutem Zureden zu bekommen.
David Askew bietet einen Nachbau Sensor an welcher angeblich ewig halten soll, zumindest im Vegleich zum Original.
Kostet mit Versand um die 160€
Der Ausbau hats aber in sich...
Hallo zusammen,

es stimmt, Maserati kann den Öldrucksensor für den 3200 nicht mehr liefern. Ich habe mich dann mit David Askew ( http://www.davidaskew.co.uk/ ) in Verbindung gesetzt und seinen Öldrucksensor bestellt. Dies Wochenende habe ich ihn in meinem 3200 eingebaut, ist eine Sauarbeit. Der Sensor ist etwas länger als das Original und hat vorn einen Adapter drauf, damit er in den 3200-Block passt. Den Stecker muss man abschneiden und durch einen anderen ersetzen, den D. Askew mitliefert. Das Teil funktioniert gut. Öldruck kalt 5 bar, wenn er warm wird zwischen 3 und 5 bar. Der Sensor kostet 90 Pfund plus Steuer und Versand.
Ich versuch mal ein Bild einzustellen.

LG Gerry
moinchen,

danke herzlich für die vielen hinweise. mein masi ist scheinbar ein wirklich
typisches italienisches auto.
habe alle steckverbindungen einmal gelöst und dank der guten Ratschläge wusste ich auch wo ich suchen muss, und wieder zusammengesteckt.
kurze zeit später war der druck wieder wie er sein soll, laut uhr.

selbst die check engine, anderes Thema, leuchtet nicht mehr.
(ob das ein besonderer grund zur sorge ist werden wir dann sehen)

schönen Gruß aus hamburg!
jan
Hatte ich vorher auch gemacht aber war leider nicht nur das Kabel ....
Seiten: 1 2