Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Alternativ Ölfilter 4200
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
wollte mal wissen ob es für den 4200er einen alternativen Ölfilter zum originalen Maserati (Purflux) gibt?
gruß Stefan
Gibt es, z.B. von FRAM, aber die sind schlecht u. absorbieren den hohen Druck nicht länger als ca., 4000km, dann fängt der Leckage-u. Zersetzungsärger an. Zum Glück hat's damit bei meinem ersten 4200 zuerst die Dichtung rausgetrieben u. noch nicht die Prallkappe u. Filterpapier zerlegt.
Wenn Du Dir die Maserati-188814 Purflux-Patrone genau anschaust, zeigt diese für Purflux ein LS332 als Vergleichsnummer. Damit solltest Du nur einem hochwertigen MANN-etc. Filter mit Maschinengüte trauen, vergiss unbedingt den Billigsch..... aus Papier beim V8.
Hallo,
danke für die info. Wenn dann eh nur Markenprodukt. Den LS332 hab ich leider noch nirgens gefunden. 40euro fürn filter find ich schon bissl übertrieben.
gruß stefan
Hallo,

ich habe im Oktober den Original-Ölfilter für meinen 4200 Spyder  (natürlich neu:)) für 16,00€ zzgl. 4,90€ Versand bei Ebäh bekommen. Momentan steht zwar keiner drin, aber die Bezugsquelle war:
ATD Sportscars, Rudolf-Diesel-Str. 15, 86554 Pöttmes.
Telefon: 08253 995494. Vielleicht geht da ja noch was.

Grüße
Thomas