Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Inboard Videos Maserati Trofeo
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Auf dem Trofeo oder dem MC?
Auf dem MC funktioniert der Pirelli PZero Corsa super gut, das Fahrwerk ist das original MC Fahrwerk. Bei diesem Wagen ist einfach wichtig mit dem rechten Fuss die Lenkung zu unterstützen Smile2
auf dem Trofeo oder MC?
Auf dem MC habe ich gute Erfahrungen mit dem Pirelli PZero Corsa gemacht, das Fahrwerk ist das original Fahrwerk jedoch nach meinen Vorgaben eingestellt und leicht modifiziert um vorne mehr Sturz zu bekommen. Wichtig bei diesem Wagen ist das Einlenken mit dem rechten Fuss zu unterstützen
Hier hab ich euch noch ein Bild des Autos welches zu den Video's gehört.
Viel Spass  :-)

Gruss Michael
Hammer Maschine. *auchfahrenwill*

Mit welcher Kamera drehst Du eigentlich die Inboard Videos? Ich überlege aktuell irgend so eine Actioncam anzuschaffen aber kann mich irgendwie nicht so recht entscheiden welche.
Hatte diese Videos mit einer HD DigiCam von Panasonic gedreht und hab mir jetzt eine Smartycam gekauft. Leider hab ich noch ein paar Schwierigkeiten die ECU des Maserati mit dem Ding zu verbinden, doch wenn's mal klappen sollte hab ich dann Videos wie in der Formel ein mit Drehzahl, Gaspedal, Bremse, Geschwindigkeit und Layout der Strecke Smokin

www. smartycam.com
Wow, die scheint ja echt der Hammer zu sein!
So, hab noch ein Video mit der neuen Smartycam hochgeladen, hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=UMLH5SodHcs

Schön zu sehen ist die Drehzahl, Geschwindigkeit sowie Gaspedalstellung und Bremse. Diese Daten werden direkt vom Steuergerät des Maserati abgenommen und können live per Video-overlay eingeblendet werden.
Sobald ich auf der Rennstrecke bin (17.6.12 in Imola) sollte dann auf der linken Seite noch das Steckenlayout mit der Position eingeblendet werden Smile2
Hallo Michael

Das wird ja immer besser. Welche SmartyCam Version hast Du Dir gekauft? Scheinbar hat das mit der ECU Verbindung nun geklappt. Hast Du es im Gransport auch schon ausprobiert oder nur im Trofeo? Steckt man das einfach irgendwo auch einen ODB Stecker oder braucht das Umbauten/Adaptierung? Ich würd sowas auch cool finden aber hab nicht wirklich viel Zeit und Lust auf grosses Gebastel. Dafür gehe ich dann doch zu selten auf die Rennstrecke.

Greets
mbr
Ich glaub es gibt nur eine Version, jedenfalls habe ich die letzte Firmware draufpumpen müssen. Beim Gransport funzt das ganze sicher auch, jedoch muss der CAN-Bus direkt am Steuergerät abgezapft werden, da im Maserati eine CAN Bridge montiert ist, welche einige Daten filtriert, sodass am ODB Stecker die Info nicht vorliegt.
Hatte einige Telefonate mit AIM bis es funzte, aber jetzt kann ich Drehzahl, Geschwindigkeit, Quer- und Längsbeschleunigung, Gaspedal, Bremse und Wassertemparatur auslesen und einbleden Glowface
.....hab mir gerad nochmal die Videos reingezogen, man bin ich angefixtSmile2
Würde jetzt am liebsten in die Garage und los fahren.....
Besonders das zweite Video ist endlos geil, echt beeindruckend wie du durch die Porsche Armada dich durch kämpfst..... und wo ist eigentlich bei 5:32 die Corvette hingefahren Shocked .....

schönen Abend
VG Frank
Seiten: 1 2 3