Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Umgehung der Euro 4 Norm bei Neuzulassungen.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da liest mann so im Netz das es da einen Händler in Holland gibt der VW T2 Busse aus Mexico importiert die heute dort noch produziert werden.
Diese T2 Busse erfüllen aber nicht die Euronorm 4 die gefordert wird bei einer Neuzulassung,somit gehen die Fahrzeuge nach England wo diese Normbestimmung nicht greift!
Schwubbs und schon haben die Fahrzeuge englische Zulassung Biglaugh
und der Händler kann die Busse ohne weiteres in alle weiteren EU-Länder verkaufen und werden dort zugelassen!

Dann wäre es ja möglich einen anderen Wagen (Maserat z.B) der noch nie zugelassen wurde auf genau dem selben weg in Deutschland auf die Strasse zu bringen.
Im Netz geistern einige solcher Fahrzeuge rum die noch nie eine Zulassung hatten und aus den 70-80-90er sind,ein Biturbo 420i steht bei Auto Scout mit angeblich 36Km.
Wenn ein solches Fahrzeug "keine Umsummen" bei der Aufarbeitung für den Tüv verschluckt würde sich dies in mehrerer Hinsicht lohnen für Jehne die selbst handanlegen können.
Sicherlich fällt Transport oder Fahrt auf eigener Achse noch an!

Was meint ihr dazu,da steht ein Merak im Netz ohne ZulassungBiglaugh
Das mit England ist eine coole Idee für den seltenen Bedarfsfall, danach, bzw. ansonsten liebe ich einfach meinen Kopier-Laserdrucker,- who cares?
Thorsten,hätte ich das früher erfahren dann würde jetzt seit einiger Zeit ein
Alfa GTV Bj.80 meine Garage schmückenBawlinggabs für lasche 7000€ mit
8Km Laufleistung in CZ (2009) abzugreifen!
Werde mich da echt schlau machen wie dieses Zulassungszinober durchzuführen ist!
Ich habe italienische Verwandschaft in EnglandDancedas mit der Tageszulassung in England wäre ja schonmal geklärt!Biglaugh
Hier der Link,sorry sollte Umgehung der Euro 5 Norm heißen!!!Crying

http://auto.freenet.de/magazin/autoleben...56464.html