Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Der Granturismo Sport 2012
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

MM_Yannick

Hallo zusammen,

Kürzlich wurde in einem anderen Thema die Modellpflege erwähnt.
Da es in nächster Zeit keine echte Modellpflege und somit noch keinen Nachfolger geben wird ( heutiger Stand ), geht dafür ein weiteres Facelift in die Runde.

2012 stellt Maserati in Genf den Maserati Granturismo Sport vor.
Weiterhin mit dem 4,7 Liter V8 und den bekannten Optionen.

Modifikationen:

- Led Tagfahrlicht in den Scheinwerfern
- Das rot der Rückleuchten ist leicht dunkel getönt
- MC Stradale Style Stoßstange vorne
- Neues Design an Lenkrad, Vorder- und Rücksitzen
- Neues Felgendesign
- Leistungssteigerung auf 460 PS

Ein genauer Preis steht noch nicht fest,
aber mit 140.000 - 155.000€ ist vermutlich zu rechnen.

Wer gibt seine erste Bestellung ab? Glowface

Ciao, Yannick
Toller GT !!!

Och Mann, wäre er jetzt ein Jahre früher auf den Markt gekommen, wäre die Vorbestellung schon abgegeben!
Habe ja meinen NEUEN GTS erst seit Mai 2011 ...

Du kannst ihn ja schon mal testen und dann dein Feedback uns posten! :-)

Viele Grüße,
Marco

MM_Yannick

Was spricht gegen noch einen Granturismo in der Garage ? ;)
Das werde ich machen Marco.

Ciao, Yannick
Die Garage ;) ... da steht nämlich schon der GTS und ein Panzer (Touareg) !
Mal schaun, vielleicht nach ein paar Jahren auf den dann umsteigen.

MM_Yannick

Wenn der da ist kommst für ne Probefahrt vorbei,
vielleicht überzeugt der Sport ja so sehr das der GTS in
eine Anzahlung übergeht ;)

Achso, eine Garagenerweiterung sollte immer drin sein! ;)

Ciao; Yannick
Versprochen - interessiert mich sehr dieser GT Sport! :)
Ich finde der GTS CC hätte schon die 460 PS haben sollen...

Ciao, Marco

P.S. ich kontaktier mal einen Architekten ;)
Hi zusammen,

sehr nett! Der hat wahrscheinlich auch als Schalter um die 530/540NM statt 510. :)

Gruß
Das Foto oben ist ja aus den USA, da kannste ihn Dir dann auch zum Herbst für 99.850$ VHB als Demofahrzeug mit 1200Milen auf der Uhr in Miami abholen. Die Marke Maserati hält die Preise lange nicht so wertstabil wie Ferrari, merke das ja immer noch beim California. Dazu kommen 1500$ Fracht & VS, 500Euro "Schmiermittel" für den altbekannten, kinderreichen Freihafen-Zöllner Deiner Wahl in Spanien, Portugal oder England, um die US-Jahresfristeigennutzungssperre zwecks Importkosten u. Steuern zu anullieren, u. schon ist das Ding in der EU zugelassen. Dann nochmal max. 1000Euro zu Hause beim Maseratihändler für die Scheinwerfer/Blinkergeschichten, Zulassungen usw.. Griechenland ist doch überall bei uns ausserhalb DE's, hatte noch nie Probleme mit sowas.
Leider herrscht Griechenland nicht bei der Erweiterung Deiner Garage, vor dem Ding mit dem popeligen Stadtbaubegradigunsamt habe ich mehr Manschetten als vor dem gesamten Import.

MM_Yannick

Naja um den Umbau von US auf EU wirklich zu 100% Tüvgerecht zu erreichen,
bedarf es beim Granturismo schon etwas mehr als lockere 1000€.

Thorsten das liegt beim Ferrari California einfach daran, das derzeit kein gleichwertiges Nachfolgemodell im Raum steht
( und die seit Januar erhältliche 500PS Variante ist ja kein Nachfolger, sondern lediglich eine Modifikation ).

Schau dir aber die Preise vom 612 Scaglietti an, wie die seit erscheinen des FF gepurzelt sind.
Die Autos haben neu in bestimmten Konfigurationen leicht bis zu 300.000€ gekostet, heute gibts die ersten 2006er Modelle
schon für 70.000€ und darunter.
Gleiches gilt für den F599GTB, der wird nun nach dem Verkauf der F12 Berlinetta ( vor wenigen Tagen erst präsentiert ),
ebenso nach unten rauschen, was seit dem 599GTO sowieso schon passiert ist.

So wirklich Wertstabil ist - bis auf F40, Enzo, 599XX, FXX etc. - nach den ersten Jahren auch kein Ferrari.
Da darf man sich eben nichts vormachen.

Lieber in Immobilien anlegen.

Ciao, Yannick
Hast Recht, die 1000Euro waren für 4200GS beim Techniker von ex-Maserati in Kiel fällig. Das mit dem California ist ein interessanter Punkt,- ich will ihn eben einfach Verliebt

Immobilien habe ich, seit wir zumindest ab 1635 noch im Kirchenbuch nachweislich damit angefangen haben, inzwischen genug. Autos machen für mich immer nur Sinn wenn ich mein investiertes Geld wiedererhalte. Das klappt, wenn Du den Krebs vernünftig in der Tasche hälst, z.B. durch SBZ-Grenzenöffnung nach Osten, US-Reimporte, Pleitegeieraufkäufe usw., bisher immer einwandfrei, nur der California tanzt da noch total aus der Reihe..............Crying
Ich weiss, ich erfülle kein typisches Kundenclientel für Euch da in Bavarien. Geiz ist schon irgendwie geilDrink
Seiten: 1 2 3