Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: QP V 170tKm kaufen?
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Don Jupp schrieb:... heißt, bei US-Fahrzeugen gibt es andere Garantie- oder Gewährleistungsgrundlagen - für den Händler oder den Hersteller? Was hätte das denn für Maserati bedeutet, wenn Du dort am "Small Court" reklamiert hättest?

Nur mal so interessehalber.

Grüße
Don Jupp

Kalifornien fordert wegen der Luftreinhaltungsbedingungen zwischen 7 u. 10 Jahren, sowie 80 bis 120T Milen Garantie auf die Kats. Das ist pro Hersteller unterschiedlich, die Masis gelten z.B. als "Gasguzzler" mit extra Steuer beim Kauf u. spez. Bedingungen. Ich kann das Recht darauf also am besten beim Originalhändler per befreundeten Anwalt anfordern, wenn die defekten Komponenten dort vorliegen. Ein europäischer Maseratihändler bestätigt mir Besitz, Schadensdiagnose u. km-Stand, das schicke ich beglaubigt nach Kalifornien. Wo der Wagen sich dann befindet spielt keine Rolle, ist praktisch eine Gesetzeslücke. Sowie Du Maserati deswegen kontaktierst spielen gerne die mit bevor die "grosse" Rechnung per Vertragshändler aus Kalifornien kommt. Auch VW, MB usw. machen das mit.
Thorsten Ruge schrieb:Kalifornien fordert wegen der Luftreinhaltungsbedingungen zwischen 7 u. 10 Jahren, sowie 80 bis  120T Milen Garantie auf die Kats. Das ist pro Hersteller unterschiedlich, die Masis gelten z.B. als "Gasguzzler" mit extra Steuer beim Kauf u. spez. Bedingungen. Ich kann das Recht darauf also am besten beim Originalhändler per befreundeten Anwalt anfordern, wenn die defekten Komponenten dort vorliegen. Ein europäischer Maseratihändler bestätigt mir Besitz, Schadensdiagnose u. km-Stand, das schicke ich beglaubigt nach Kalifornien. Wo der Wagen sich dann befindet spielt keine Rolle, ist praktisch eine Gesetzeslücke. Sowie Du Maserati deswegen kontaktierst spielen gerne die mit bevor die "grosse" Rechnung per Vertragshändler aus Kalifornien kommt. Auch VW, MB usw. machen das mit.


... interessant, danke. Die länderspezifischen Autogeschichten sind oft skurril. Kürzlich las ich irgendwo, dass in Südkorea (wie in einigen anderen asiatischen Ländern) hohe Importzölle zum Schutz des Binnenmarktes verlangt werden. Wenn sich trotzdem einige Südkoreaner ein deutsches Auto der Mittelklasse leisten, wird danach die Steuerfahndung quasi automatisch aktiv. Das schreckt andere Interessenten so sehr ab, dass man davon dann i.d.R. lieber Abstand nimmt.

Grüße
Don Jupp
Frag' mal wen in Singapur oder Thailand,- so zwischen 100 u. 300% Aufschlag...........
Für sowas mußt Du nicht bis Korea schauen, das gibt's auch in Italien.
Trauriger Lacherfolg war vor ein paar monaten die Aktion in Cortina d'Ampezzo, wo man ca. 200 Ferrari-Fahrer und ein par andere Sportwagenfahrer einer besonderen und spontanen steuerlichen Kontrolle unterzog. Dummerweise hat man bei der Aktion aber lauter arme Schlucker erwischt, derjenige mit dem höchsten Einkommen kam gerade mal auf 30T€ zu versteuerndes Jahreseinkommen, die meisten anderen lagen deutlich darunter!!

Ciao
Integrale
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