Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Sound
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Maserati Freunde
Seit einiger Zeit fällt mir auf das Porsche sich dem Maserati - Sound annähert.
Ich wohne am südlichen Stadtrand von München. Den Maseratisound kenn ich !!
Die Porschedichte um mich herum ist immens.
Nun fäll mir auf das ich oft denke - oha wer fährt denn da (der Klang ist unverkennbar) und dann ists doch nur so ein Porscheverschnitt. Sollte ich mich irren oder wildert Porsche da wirklich Maseratisoundbereich ??
Gruß
Heinz
Hab mir auf der Handwerksmesse mal die Exhausters des Panamera angeschaut - ich denke ich weiß wovon ich rede . . . . . .
Zuffenhausen bleibt Zuffenhausen obs sichs so anhört oder nicht!Biglaugh
Lieber Neo

Wie allgemein bekannt ist, wird das Gehör mit zunehmendem Alter immer schlechter. Es wird schwieriger Töne und Geräusche zu differenzieren und richtig einzuordnen. Ich denke Deine Wahrnehmung ist also einfach langsam getrübt und Porsche klingt ganz anders. Ich selber arbeite in der Eventindustrie und weiss daher wovon ich rede. Ich hör bald gar nichts mehr. :D

Gruss
*duck-und-weg*
Das hab ich befürchtet. Aber was solls ??
Gruß
heinz
Einer meiner Nachbarn gibt in Sachen Sounddesgin tatsächlich mächtig "Gas". Ich verfolge das sein Jahren....Biglaugh

http://www.zeit.de/auto/2010-02/auto-sound

Viele Grüsse


Peter