Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Ojeeh, Ojeeh.......Wer wars??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Der Artikel stand gestern in unserem "Käseblättchen" (Westfalen-Blatt).
Wars jemand aus dem Forum ? An dieser Stelle von mir ein aufrichtiges Beileid. Das ist der wahre Albtraum: Einen Maserati kaufen (wohl bei Stopka), ca. 200 KM Fahrspass erlebt und plötzlich das Fahrzeug an der Leitplanke zerschreddern. Nicht auszudenken. Aber scheinbar ist dem Navigator nicht allzu viel passiert, das ist schon mal viel wert.

Gruß und schönes WE
Giovanni
Ouhhh, davon hatte ich auch schon gehört! Auch von mir mein Beileid.
Was mich interessieren würde, was das für ein Maserati, ist der gebraucht 160t€ kostet?!?!

Ebenfalls schönes WE
Marco
vielleicht ein MC Stradale mit wenigen KM und ein paar Sonderwünschen
...an dem Unfall bin ich am Mittwoch ein paar Minuten später zufälligerweise vorbeigefahren, war auf dem Weg nach Bremen. Der GT war ziemlich verbogen und verbeult, die Räder krumm, der konnte einem wirklich leid tun.
Ich habe auch gleich auf einen Totalschaden getippt.

Die Farbe des GT war Silbermetallic, der Fahrer stand daneben sah noch recht gesund aus und hatte telefoniert. Die Strasse war ziemlich nass, ich hatte auch Aquaplaning vermutet. Wundert mich eigentlich dass die Regler den Wagen nicht mehr eingefangen haben. Ich gehe mal davon aus, dass er ne Vollkasko hatte, dann is es ja nicht soo schlimm....;-))

Toi toi toi, dass uns das nicht passiert.

Ciao Andy

Smokin
Gut das der Fahrer offensichtlich unverletzt blieb. Es tut mir leid um den Maserati.
Ich halte es für einen weit verbreiteten Irrglauben, das die Fahrdynamikregler noch etwas bewirken, wenn Aquaplaning auftritt. Wenn das Fahrzeug ausbricht und ein Grenzwinkel überschritten ist, dann hilft nur noch Glück. Die Fahrdynamikreglungen überwinden die Gesetze der Physik nicht, sonder schieben die Grenzen des Machbaren nur etwas weiter hinaus und reagieren schneller und richtiger als die meisten Fahrer. Bei Aquaplaning sind die aber Möglichkeiten deutlich weiter eingeschränkt.
Bei erheblicher Überschreitung des gebotenen Geschwindigkeitsniveaus endet die Sache dann so.
Leichtsinn halt ...

Aber vergleichbares ist mir auch schon passiert, das mein A3 3.2 Quattro plötzlich in einer Autobahnlinkskurve auf einer Kuppe bei ca. 170km/h über alle 4 Räder schob. Mittlerer Landregen, Seitenwind und die Entlastung der Räder haben bei der anliegenden Querbeschleunigung zum Haftungsabriss geführt. Da hat der ganze Tannenbaum aufgeleuchtet ASR, ESP, usw, usw, Rolleyes2 Ich hatte glücklicherweise beide Fahrspuren und den Seitenstreifen zur Verfügung. Mit minimalen Lenkeinschlägen und vorsichtig zurückgenommenen Gas konnte ich die Fuhre ohne Dreher wieder stabilisieren. Hab bei der Ruderei so ca 40 km/h abgebaut. Bin dann mit deutlich reduzierter Speed ~ 120km/h weitergefahren ...
Das werde ich nicht vergessen ...
Grüße, Stefan
Hier ist ein Artikel und 2 Bilder:
http://www.hr-online.de/website/rubriken...t_44648899
Servus Josef
Zeitungen schreiben manchmal nen Mist !

Zitat:Maserati Pininfarina

der is eigentlich noch besser :
Zitat:Den Sachschaden schätzt die Polizei insgesamt auf etwa 106.500 Euro.

Ich würde eher auf etwa 109.250 Euro Schaden tippen.Hit

Daniel
Diese Schätzungen sind doch fast immer völlig aus der Luft gegriffen. Vermutlich sind´s hier 100.000 geschätzt der Maserati, 5000,- der LKW und 1500,- die Leitplanke. Ich weiss auch nicht, wieso man presseseitig so darauf setzt, dass Polizisten die Fähigkeiten von Sachverständigen haben müssten. Liest man täglich....
@Muc3200GT:

für mich ist ein Auto gebraucht sobald es älter als ein Jahr ist ;) hätte ich vllt. anders formulieren sollen :)


...Aber soviel zum Thema MC Stradale - nein, es war ein "normaler" GT !!! Der muss aber dann sehr sehr viele Extrawünsche gehabt haben.

Ich kann mir das nicht vorstellen, dass ein 405 PS GT gebraucht mit 7.000 km immer noch 160t kostet. Vielleicht 106t EUR.


Gruß
Seid doch froh über diese Art von Übertreibungen. So glaubt der Volksmund weiter, dass Maseratis teuer sind. :-))
Seiten: 1 2