Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: "Freundlichkeit" sich entgegenkommender Maseratisti
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute,
nun muss ich mir mal was von der Seele schreiben, weil es mich einfach ärgert bzw. weil ich wissen will, ob ich vielleicht der Vollpfosten bin und welche Erfahrungen ihr diesbezüglich gemacht habt.
Situation:
Vor ein paar Tagen Zusammentreffen mit einem Grancabrio, vorgestern mit einem 4200 Spyder. Ich grüße freundlich mit einem Daumen hoch (ich finde das normal, "Lustgenosen" zu grüßen, freue mich ehrlich und neidlos am Anblick der schönen Autos, ferner sind solche Begegnungen ja nun auch nicht alltäglich).
Reaktion der männlichen Protagonisten 2x identisch: Kein Gruß, überhebliche bis abwertende Blicke, plötzlich gefühlte Konkurrenzsituation (vielleicht aus Neid weil meiner böser klingt...Smokin). Ist das denn normal? Ich finde das sehr schade...
Hatte das auch bei meinen Jags schon, aber die gibt es ja viel öfter. Wenn ich mit dem Mini meiner Frau Brötchen hole grüßt mich jedes Blondchen aus dem Ihrigen (sollte ich vielleicht öfter machenBiglaugh). Bei meinen früheren Alfa und Lotus grüßte man sich freundlich (Alfa) bis enthusiatisch (Lotus). Ich brauche das sicher nicht zwingend, aber gehört so was bei unseren Raritäten nicht irgendwie dazu, quasi als "Spaßverstärker"??

Wie seht ihr das? Wie sind eure Erfahrungen? Ist ein Gruß unter (eigentlich) Gleichgesinnten vielleicht sogar peinlich????

Gute Fahrt
Thomas

P.S.: Und wenn sich einer der Fahrer hier rumtreibtShoot5
......ich glaube Du hast noch nicht genügend Maserati Fahrer getroffen. Ich halte das so wie damals mit dem Motorrad, ich winke jedem Maserati-Fahrer zu und bekomme so ca. 80-90 % positives Feedback und das ist ganz ok soweit. Wer nicht will der hat und ich bin und bleibe ein freundlicher Mensch.

Aber am schönsten ist doch die positive Bestätigung einiger Fussgänger die den Daumen nach oben halten sobald sie Dich sehen und den Maser erkennen, das passiert Dir nur mit dem Dreizack habe ich mir sagen lassen.

In diesem Sinne geniest Eure nächste Ausfahrt

Ciao Andy

Smokin
Maseratiandy schrieb:Aber am schönsten ist doch die positive Bestätigung einiger Fussgänger die den Daumen nach oben halten sobald sie Dich sehen und den Maser erkennen, das passiert Dir nur mit dem Dreizack habe ich mir sagen lassen.

In diesem Sinne geniest Eure nächste Ausfahrt

Smokin

Das stimmt die Passanten verhalten sich ganz anders wenn du mit einem Maserati fährst, als mit nem 911er - und das ist positiv für den Maserati gemeint.

Einmal war es so, da kam einer aus einer Seitenstraße rausgesprungen weil er den Sound hörte und ließ gleich seine Einkaufstüten fallen Biglaugh Der hatte eine Freude.

Da kam dann das Kind im Manne zum Vorschein Dance
Man darf das nicht überbewerten. Ich glaube, daß die Leute oftmals einfach zu langsam reagieren. Das ,was man dann als Überheblichkeit wahrnimmt, ist in Wahrheit vermutlich meistens Überraschung oder Überrumpelung.
Persönlich brauch ich das Gegrüße nicht, stör mich aber auch nicht dran. Manchmal quittiere ich ein mir gefallendes Auto mit einem "Daumen Hoch", manchmal kassier ich selbst so einen Daumen. Meistens reagier ich dann viel zu spät. Hoffentlich wird mein Gesichtsausdruck dann nicht als Überheblichkeit ausgelegt.

Das mit der Reaktion kenn ich auch. Meistens kommt ein angedeutetes "Gib mal Gas", der Bitte komm ich gern nach :-) Auf einen Porsche zu reagieren, wäre quatsch. Dann müßte man ja alle 2 Minuten den Daumen heben, die Dinger stehen ja an jeder Straßenecke. Ein Maserati ist da natürlich was ganz anderes. Noch extremer - und noch positiver - sind die Reaktionen auf meinen Engländer.
Moin

Vielleicht ist ein "Daumen hoch" etwas zu wenig und wirkt etwas überheblich. Ein "Vierfingerwink" mit dem Daumen am Lenkrad ist mehr.

Es ist stimmt, viele sehen einem Maserati nach. Die Marke hat einen Ruf wie ein Donnerhall. Der Motor auch, und das wird üblicherweise positiv gesehen. Ebenfalls wird das Understatement honoriert.

Aber ich bin eigentlich mehr für mich untewegs, quasi heimlich.

Guett gehn,
Jörn
Na das sind Probleme !! da bricht mir ja geradzu der Schweiß aus davon noch nie etwas mitbekommen zu haben. Um ehrlich zu sein - wenn ich mit Meinem unterwegs war hab ich noch nie einen anderen getroffen (Ausnahme war mal Oben Ohne). Ich fahre verhältnismäßig viel das ganze Jahr und die Maseratidichte in München ist überdurchschnittlich. Wenn ich einen treff bin ich fast immer mit anderen Autos unterwegs.
Gruß
Heinz
Heinz, das ist es ja gerade: Bei uns gibt es eigentlich gar keine Maseratis, und wenn man dann mal einen trifft.....Shocked
Na egal, wollte nur mal eure Meinung/Erfahrung wissen, kann trotzdem bestens schlafen, ist ja tatsächlich auch nicht wirklich wichtig (aber ab jetzt grüße ich ggf. nur noch ZURÜCKSmokin).
Immer schön links
Thomas
2 Fragen Thomas:

A) Hattest Du einen Gamsbarthut auf?

B) Hatte einer der Kontrahenten einen Gamsbarthut auf?

Weil A), das sieht scheisse aus u. blamiert die Innung, B)' die merken sowieso nix mehr! Hit
Guten Morgen !
Ich achte eigentlich gut auf Fahrzeuge in der näheren Umgebung. Wenn ich einen Maserati sehe, grüße ich natürlich. Denn Fahrer dieser Marke beweisen Geschmack und Understatement. Und schon deshalb verdient jeder einen Gruß, sofern ich schnell genug grüßen kann.
Ist schon selten genug, das man guten Geschmack und Understatement per Kauf eines exquisiten Automobils zeigen kann.
Beste Grüße, Stefan
Werde mich ab jetzt besonders bemühen zu grüßen, auch per Lichthupe ... Smokin
@thorsten
zu A) Nein, ich habe soooooo schöne NaturlockenVerliebt, manchmal sogar zur Bändigung mit Gel. da passt gar kein Hut mehr rauf...
Zu B) Auch nicht, das wärst ja auch exklusiv du (glaube ich), und dich treffe ich allenfalls wohl beim nächsten SH - Urlaub und nicht in Ostwestfalen....

@ stefan
.... jetzt aber keine Grußorgien bitte....

Grüße
Thomas
Seiten: 1 2