Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Für die Psychologen unter uns......
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ciao a tutti entusiasti,

viele Maseratientusiasten, die ich schon kennenlernen durfte sind eigentlich ganz normale Menschen. Bis auf unser Faible für nicht ganz alltägliche Fahrzeuge Bounce

Also sind wir doch nicht ganz so normal? Auch der eine oder andere aktuelle Beitrag im Forum wirft diese Frage auf!! Mir ist da kürzlich etwas über den Weg gelaufen, das von Thema eigentlich nicht in unser Maserati Forum passt. Aber erstens finde ich das Ergebnis überraschend und zweitens sind ja ausgezeihnete Psychologen unter uns BiglaughBiglaughBiglaugh

An der bekannten Princeton University lehrt die Psychologin und Hirnforscherin Susan Fiske.

http://psych.princeton.edu/psychology/re...ations.php

In Ihrer letzten Studie wurden die unterschiedlichen Verarbeitungszonen von Wahrnehmungen in männlichen Gehirnen untersucht. Den Probanden wurden Bilder von angezogenen und nackten Frauen willkürlich gemischt vorgelegt. Dabei wurde festgestellt, dass die Bildertypen nackt/angezogen in unterschiedlichen Hirnregionen verarbeitet werden.

Welche Antwort ist richtig:

Das Betrachten des Bildes einer attraktiven nackten Frau wird in der gleichen Hirnregion verarbeitet wie:

a.) das Arbeiten mit Werkzeugen

b.) das Essen von Pommes Rot/Weiss

c.) der Gang zur Toilette

d.) der Kauf eines Automobils

Ich bin auf euere Antworten gespannt.

Viele Grüsse

Peter
es fehlt eine Antwort  ..........

DAS FAHREN MIT EINEM MASERATI !!!!!!!!!!!         HÄÄÄÄÄ !!!!!  dämlichen Psychologen  -- keine Ahnung
Peter, kann es sein dass ich ziemlich genau zu wissen glaube, von wem du eine Analyse "provozieren" willst????
Soooo viele Psychologen sind hier wohl nicht am Start - GOTT SEI DANK, sag ich nur!!!!
Respekt für deine Art der Missfallenskundgebung (wenn ich das so verstehen darf - reicht mein Licht im Kopf???).
Salve
Thomas
um eine attraktive nackte Frau und das Fahren mit einem Maserai in einen Zasammenhang zu bringen brauchts keinen Psychologen oder ??

da lacht ja die sogar die Koralle
@ Thomas,

es war nicht meine Absicht jemanden in so einem so unterhaltsamen Forum zu provozieren. Das wiederspräche (uppps ein Scheibfehler - wie dumm von mir) auch völlig meiner radikalliberalen schwäbischen Natur. Jedem Tierchen sein plaisierchen.......

Ich habe mich einfach inspirieren lassen, diesen Beitrag zu posten.

By the way: Wäre ich von Beruf Psychologe fände ich es schon interessant zu untersuchen, wie Internetforen funktionieren. Wildfremde Menschen finden sich auf einer Plattform und tauschen sich aus. Wie interpersonelle Kommunikation im realen Leben funktioniert füllt ganze Regalmeter. Wie aber reagiert beispielsweise die interpersonelle Kommunikation auf Internetplattformen auf "Störungen". Das kann man ja mal probieren und schauen was passiert, oder?

Sollte ich jemanden jetzt ertappt haben, es wäre der blanke Zufall Dance

Viele Grüsse

Peter
Betätige mich jetzt mal als Hobbypsychologe:
Eine mögliche Reaktion der interpersonellen Kommunikation auf Internetplattformen in Bezug auf Störungen (oder genauer: Störenfriede) könnte sein, dass Kommunikationsteilnehmer mit anständiger Kinderstube und gutem Benehmen das "schwarze Schaf" so lange "einnorden", bis dieses anfängt, über sich und sein Verbalverhalten nachzudenken mit der wünschenswerten Konsequenz, sich zukünftig etwas zurückzunehmen und sich an unausgesprochene, aber trotzdem allgemeingültige Verhaltensrichtlinien zu orientieren (also eine Art Gruppenzwang).
Sollte der Störenfried zu dieser Einsicht nicht gelangen und weiterhin Störungen auf Grund von schwerlich hinnehmbaren verbalen Entgleisungen provozieren, so ist dieser entweder zu "mobben", bis er die Lust an der "Spielteilnahme" verliert. Alternativ ist er, nach erfolgten vorherigen "gelben Karten", des Feldes zu verweisen!!!
Und jetzt will ich auch so ein Psycho - Diplom!!!!Biglaugh
Thomas
Peter,willst du uns heilen???
Iss doch eh zwecklos oder meinst du nicht auch!?
Jedenfalls weiß ich in welcher Hirnregion Brechreitz erzeugt wird wenn sich die Tante in deinem Link ausziehen würde!!!
Prost und ne Knitter und Psychologenfreie Saison!!!Biglaugh
Ciao a tutti entusiasti,

die Antwort ist a.)

In meiner eigenen laienhaften Interpretation dieses überraschenden Ergebnis muss man in der Evolution des Menschen wohl ganz weit zurück, um dieses Ergebnis zu verstehen. Der Mann als Sammler und Jäger und Garant für die Fortpflanzung der Art. Mit Werkzeugen wurde das waidmännische Handwerk erleichtert und eine attraktive schöne Frau bietet gute Chancen gesunden starken Nachwuchs zu zeugen. Also steht beides - Frau und Werkzeug - auf einer Wahrnehmungsstufe und wird in der gleichen Hirnregion verarbeitet.

Wenn meine Laieninterpretation völliger Unsinn ist freue ich mich über die Interpretation eines Fachmanns. Bis dahin bleibt bei mir eine gewisse Nachdenklichkeit.

Wenn Werkzeuge und attraktive Frauen in der gleichen Hirnregion verarbeitet werden Scared muss ich dann meine Leidenschaft für gutes Werkzeug bis hin zu meinem Faible für Autos nicht unter einem ganz anderen Licht betrachten?

Hypothese: Der Wechsel der Gummitüllen an den Einspritzinjektoren bei meinem 3200GT muss demnach in der gleichen Hirnregion verarbeitet worden sein, wie.....Vulgo: Schrauben in der Garage ist wie Sex mit einer schönen Frau. Ich gestehe, so habe ich das noch nie gesehen.

In dem Sinn: VIEL SPASS beim Schrauben und Pflegen eurer Schätzchen und erzählt nichts euren Frauen von diesem poste. Biglaugh

Viele Grüsse

Peter