Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Unrealistisch, oder ziehen die Preise an?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Ciao a tutti entusiasti,

bin auf FB bei classic driver und mobile.de auf folgendes Fahrzeug gestossen:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mas...res=EXPORT

http://www.classicdriver.com/de/find/410...ID=1854113

Zweifellos ein schönes Auto, mit Abstand aber auch einer der teuersten Angebote, die ich so über die Jahre gesehen habe. Die "Guten" werden ja wirklich knapper und in der Folge müssten dann auch die Preise anziehen. Vielleicht stößt ja alsbald ein neuer Liebhaber im Forum zu uns. Ich würde mich sehr freuen, wenn dieses Auto in Liebhaberhände kommt und dieser 3200 GT weiter sach- und fachgerecht gefahren und gewartet wird.

Viele Grüsse

Peter
Das wünschen sich bestimmt alle Maserati-Besitzer, nur leider ist diese Preisvorstellung den wirklich guten bzw. sehr guten Exemplaren vorbehalten. Ich hoffe auch für alle Biturbo´s, das der eigentliche Marktwert der Marke Maserati irgendwann doch noch "zum Zuge" kommt. Den Grund für das Gegenteil kennen wir ja alle.

Gruß
Robert
Hallo, es gibt immer Menschen mit überzogenen Wertvorstellungn, in Worms am Rhein steht gerade ein 3200GT in silber mit etwas mehr KM für VB 24000€ beim Händler.

Rarufu

Ich glaub auch nicht, dass die Preise anziehen - ich hatte ursprünglich einen ziemlich guten 3200er in Norditalien im Auge. Er war sicherlich zu hoch eingestellt, aber der jetzt eingetretene Preisrutsch um ungefähr eines Drittels des Preises ist schon extrem. Zum ursprünglich angegebenen Preis gehen diese Autos wohl eher nicht weg, obwohl es ein gut gepflegtes Exemplar bestimmt wert wäre. Letztlich gibt es aber wohl zu wenige Käufer, die das Herz und das Geld dafür haben.

Viele Grüße
Ralf
Da gehts glaube ich nichtmal ums Geld haben!
Muß sagen der Preis ist happig,wiederum einen Versuch ist es ja WertBiglaugh
Liegt eher daran das die Meisten schlecht gepflegt wurden und dementsprechend ist der Preis im Keller zumal schlechte Pflege zu ständigem Ärger führt.
Wie oft geht das sogenannte "Schnäppchen" dann in die Werkstatt,Check Engine,ruckelt im Warmlauf.....und und und.....
Diese Anfälligkeit tut sich dann keiner an und kauft eher gebrauchte Stangenware aus Zuffenhausen für das Geld.
Wer hier im Forum nur mitliest kriegt es ja regelrecht mit der Angst zu tuen sich einen 3200 oder einen QP4 V8 zu kaufen,klar wir beschäftigen uns ja mit der Marke,aber ein Leie der sein Spaß haben will und einfach Mal Maserati fahren möchte hört da ganz sicher auf zu träumen!
Gibt auch zum Glück uns,aber ob wir einen momentanen Einfluss auf den Handelspreis ausüben können,naja....

Jeder versucht sein "Schnäppchen" zu machen und so ist die Preissituation!
Man kann sicherlich auch Glück haben.......sowie ein Freund von mir. Der kaufte vor ca. einem Jahr einen 3200 Modena-Performance in rot mit orig. 52000 Km für sage und schreibe 19 Mille. Der Wagen ist wirklich top gepfl. und sämtliche Wartungsarbeiten wurden beim Vertragshändler durchgeführt.Er dachte vor Kurzem mal an einen Verkauf,aber bei den Preisen momentan,hat er sich doch dafür entschieden ihn zu behalten.Ist schon traurig wenn man siehr wie sich die Preise seit geraumer Zeit entwickeln.
Gruss,Stefano
Natürlich kann mann Glück haben,wünsche ich jedem!!!Glowface

Was die Preisentwicklung betrift wirds die nächste Zeit wohl noch etwas abwärts gehen vermute ich Mal.Bawling
Nun, über dieses Thema wurde schon sehr oft gesprochen. Es gibt nun mal Leute (wie ich) welche sich für einen realistischen Preis von so einem Schatz trennen würden. Das die derzeitigen Preise nicht realistisch sind, ist klar. Also bleibt die Diva noch ein paar Jahre in der Garage, kein Problem. Diejenigen die verkaufen MÜSSEN tauchen im Preis, das sind aber selten die wirklich begehrenswerten Fahrzeuge.

"Perfektion" ist auch ein weit dehnbarer Begriff: Ich war dieses Wochenende am Biturbo-Treffen in Modena, bei welchem einige 3200 GT's standen. Alle von Enthusiasten gefahren, gepflegt und für "perfekt" gehalten. Ohne Überheblichkeit kann ich behaupten dass kein einziges dieser Fahrzeuge auch nur annähernd an mein Auto herankam, vor allem was das Interieur betrifft.

Es gibt einen Markt für wirklich perfekte Fahrzeuge, nur spielt dieser preislich in einer anderen Liga. Ich suche beispielsweise seit Jahren einen wirklich perfekten Lancia Delta Integrale EVO. Finden tue ich immer Fahrzeuge bei welchen nun mal immer irgendwas faul ist. Was nützt mir dann ein marktgerechter Preis, wenn das Produkt nicht meinen Vorstellungen entspricht?

Wenn der Markt in 5-10 Jahren ausgetrocknet sein wird, werden die Preise für gute Autos wieder steigen, davon bin ich überzeugt.
3200man schrieb:Wenn der Markt in 5-10 Jahren ausgetrocknet sein wird, werden die Preise für gute Autos wieder steigen, davon bin ich überzeugt.

Oder du hast an dieser Stelle aus folgenden Gründen auf ganzer Linie verloren:

1. Der Sprit ist bis dahin so teuer, dass sich nur noch wirklich wohlhabende, "Spritschleudern" wie die unseren leisten können.

2. Karren mit einem Verbrauch jenseits der 20 l Marke sind bis dahin gesellschaftlich geächtet - Stichworte "Green Economy", Klimawandel, CO2 Ausstoss etc. - und man kann sich damit nicht mehr sehen lassen ohne mit Farbbeuteln beworfen zu werden.

lg v. Martin, der immer nur für nen Zwanziger tankt
@3200man
Italiener beurteilen "perfekten" Zustand anderst,genauso wie Belgier,Holländer uns Franzosen.
Auch hier hat jeder eine andere Vorstellung von perfekt,ist halt so.

Habe mir auch schon Fahrzeuge in Italien angesehen,bin da wegen der Familie ja öfter Mal aber den einzigen "perfekten!" Wagen der dieser Beschreibung entsprach,war ein Fiat 2400 Dino mit etwas über "echten!" 8000Km auf der Uhr bei einem Alfa Händler in der Nähe von Termoli.
Stand im Schaufenster für satte 60.000 mit Garantie sogarShocked,hatte noch nen Junior Zagato im fast gleichem neuwertigen Zustand dort stehen.

Perfekt ist entweder wie neu,oder komplett restauriert ohne Gebrauchsspuren,perfekt ist aber auch wenn ein Wagen alt ist und für sein Alter eine unvergleichliche Patina hat und fürs Alter minimalste Gebrauchsspuren aufweist.

Viele Autos in Italien erfüllen keiner dieser Kriterien und sind trotzdem l.t
Halter/Verkäufer perfektBiglaugh.

Es ist sehr schade das Gerade der 3200 dermaßen preislich im Keller liegt,Er ist doch der letzte "Echte" Maserati und ihm sollte doch ein Ehrenplätzchen freigehalten werden!!!
Leider wird in diese Fahrzeuge kaum was investier und nur gefahren bis sie noch schlechter sind und niemand sie mehr kaufen möchte,viele Angebote sind genau in diesem Zustand,"leider!"
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8