Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Maserati und die Neider
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Da die Bi-Turbos ja bekannt sind für ihr Understatement, (außer 3200GTSmokin) wollte ich mal wissen wie es mit der Realität so aussieht.
Wie werden die Bi-Turbos in eurem Umfeld angesehen?
Bekommt man oft neidische Anmerkungen? Shoot5
Nein -- nicht bei den alten Biturbos. 90 Prozent nehmen ihn gar nicht wahr -- wegen der Unauffälligkeit und die die ihn erkennen freuen sich ein so schönes Auto auf der Strasse zu sehen.
Das Lästige - jeder will mir beweisen das sein Auto schneller ist und besser beschleunigt und das mein Maserati eine alte Gurke ist. Da muss man drüber stehen. Hab immer ein Datenblatt im Handschuhfach - da lass ich mich dann auf keine Diskussionen ein.
Gruß
Heinz
Werde öffter gefragt woher ich den tollen "FiatScared!" herrbekommen habe!Biglaugh
Mir ist es sowas von egal ob ich auffalle oder nicht,Hauptsache"ICH!"habe meinen Spaß!!!
Er ist laut-schnell-und wunderschön und nicht so ein Windkanalei/Leasingkutsche das ist mein Auto da interessieren mich die Anderen recht wenig!
Wem`s gefällt is gut und wem`s nicht ist ist auch gut!
Wie schaut es bei den Qp IV Fahrern so aus?
Mein 222SR wird kaum beachtet. Die wenigsten wissen was da daher kommt! Wie das schon oft geschrieben wurde, halten viele die alten Biturbos für noch ältere 3er BMWs, könnte schlimmer sein! Die wenig eingefleischten finden dafür meinen Maserati einfach nur toll und freuen sich ob dem satten Ton!
Das mit dem schneller sein und so habe ich auch schon bemerkt, ist teilweise schon lästig. Und da heute fast jeder Diesel mehr Drehmoment auf die Kurbelwelle stemmt, kommt man gegen die TDIs kaum an. Aber das Felling einen Maserati zu fahren das kann uns niemand streitig machen!

Gruss Hans, alias Aero
Hallo zusammen,

unsere Erfahrungen (meine Frau und ich, Kinder nur Mitfahrt ;-)
3200 und QP V (auch SPORT GTS) absolute Zustimmung. oft sehen wir Daumen oben, Bewunderung, kein neidvollen Blicke, sondern Hochachtung.
Es kommen auch einfach Leute auf einen zu und staunen und beäugen: "Sehr schickes Auto!", "Was für eine Marke?, "wunderschön!", etc..
Wer die Marke kennt, ist sowieso bzgl. Exklusivität meist total happy, so einen Wagen ´mal in freier Wildbahn zu sehen. Ich lass dann gerne den Wagen auch etwas näher beäugen, Probesitzen, Fotos mit und ohne Eigner, mit und ohne Zuschauer, je nach Wunsch. Die Menschen freuen sich und das ist gut so!. Die wundern sich manchaml über meine Offenheit, aber wir als Maseratifahrer sind halt Gentleman. Warum sollten wir unsere Freude nicht ein bißchen teilen.
Beim neuen Granturismo GTS mit MSD (der mit der super Soundanlage), ist es etwas differenter. In Wohngebieten und vor Kindergärten schaltet meine Frau lieber in den "Flüstermodus", sonst kommen evtl. Unterlassungsklagen. Er klingt super, aber er sieht vor allem von vorne schon aggressiv aus.

Meine liebe Nachbarschaft kennt mich schon lange und meine absolute Affinität zu Maserati. Die freuen sich, wenn wir ´mal eine gemeinsame Ausfahrt machen. Neid ist subjektiv und vor allem kommt es darauf, wie wir Eigner uns präsentieren.

Lieben Gruß aus Franken
Mike
So sieht das aus!!

Ich fahre ja nun den Spyder 4200. Beobachte das aber auch. MASERATI
MantisE87 schrieb:Wie schaut es bei den Qp IV Fahrern so aus?

Bis jetzt nur positive Reaktionen. Die Karre wird oft freudig staunend beäugt oder geht, was mir persönlich wesentlich lieber ist, in der Masse einfach unter. Habe letztens das erste mal mit "dem" Auto einen Freund besucht - am Ende standen 3 oder 4 Nachbarn vor dem Renner und es wurde fachgesimpelt. Mir war es ein wenig peinlich, aber wie es aussieht, dient der Masi durchaus als Vehicle soziale Kontakte zu fördern.

Nur, und das hatte ich auch in einem anderen Thread schon mal geschrieben - zur Arbeit würde ich mit dem Auto niemals fahren. Die Leute dort wären damit total überfordert.

Einen schönen Sonntag wünscht

Martin
Neider habe ich eigntlich noch nicht erlebt. Aber viele Menschen schauen sich das Coupe genau an wenn ich tanke, werde auch öfter gefragt was das für ein Auto ist. Frauen scheint der Maserati zu gefallen. Da kamen auch schon einige und wollten wissen was das ist. "Aaahh ein Maserati, wunderschön und der Sound erst". Ich sage dann daß das Coupe 9 Jahre alt ist und soviel kostet wie ein teueres Motorrad.
"Ja, da würden sie mitfahren, aber Motorrad ? Nein, das ist zu gefährlich"
Oder auf der Autobahn werde ich oft überholt in Zonen mit Geschwindigkeitsbeschränkungen. Da lasse ich es bewenden mit ~ +10 km/h. Da fahren viele eine Zeit nebenher und schauen. Wenn ich dann schnell unterwegs bin, vor allem mit Abblendlicht, stellt sich heraus das das Coupe mit seiner Frontgraphic für ein gutes Überholprestige sorgt. Viele Fahrer lassen auch die Seitenscheibe ein Stück runter und dann tu ich ihnen auch den Gefallen und blase ihnen ordentlich Sound auf die Ohren ...
Vor meinem Haus bleiben oft Menschen spontan stehen und diskutieren. Und dann der Augenblick des Aha :
" Schau da steht hinten Maserati drauf -staun- aah, ooh, und schau mal der Innenraum, chick , wusste garnicht das es die Marke noch gibt ..."
Beste Grüße, Stefan
Aero schrieb:Mein 222SR wird kaum beachtet. Die wenigsten wissen was da daher kommt! Wie das schon oft geschrieben wurde, halten viele die alten Biturbos für noch ältere 3er BMWs, könnte schlimmer sein! Die wenig eingefleischten finden dafür meinen Maserati einfach nur toll und freuen sich ob dem satten Ton!
Das mit dem schneller sein und so habe ich auch schon bemerkt, ist teilweise schon lästig. Und da heute fast jeder Diesel mehr Drehmoment auf die Kurbelwelle stemmt, kommt man gegen die TDIs kaum an. Aber das Felling einen Maserati zu fahren das kann uns niemand streitig machen!

Gruss Hans, alias Aero

Exakt so empfinde ich das auch mit meinem 424. Ich nutze ihn derzeit täglich für alle Wege - er brubbelt immer zuverlässig vor sich hin - und auch im Büro findet man gut, dass sich einer um die Autos aus den guten alten 80ern kümmert (zähle den 424er jetzt einfach mal zu den Biturbos aus den 80ern).

Nur: Gerade das Schneller-Sein-Wollen der heutigen (Diesel-Sport-)Limousinen (grusel) ist teilweise schaurig. Auf der Autobahn gab es letztens einen regelrechten Abdrängversuch von einem meiner geliebten Audi-Fahrer. Sorry, aber die scheinen es besonders nötig zu haben... Egal, davon lassen wir uns nicht provozieren.

Gruß
Jens
Seiten: 1 2