Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: KB: 2007erQP V oder 2008er 4,7 S?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich hadere mit mir, ob es ein eingedeutschter 2007er für knapp 40k und 28tkm (leider fehlt dem die Sitzheizung, andererseits denke ich auf dem Thema Saisonkennzeichen rum) oder doch der geilere 4,7 S aus Italien für 50k mit 46tkm (mit einmal alles, inkl. Trident Garantie bis Ende 2013) sein soll?
Ich könnte auch nochmal 6 Monate weitersuchen, aber Ziel war eigentlich bis September/Oktober einen QP V zu haben.
Und die Latte hatte ich eigentlich bei 40k gelegt.

Könnt ihr mir bei diesem Luxusproblem weiterhelfen?
Argumente für und wider das eine oder das andere Auto?

Thx und Gr,
Mac
Wenn der 2007er bereits die ZF-Automatik hat, - nimm den! Solltest Du ihm dann wirklich Winterfahrten zumuten, ein einlegbares Heizkissen per 12V-Bordnetz kostet 29Euro, es heizt schneller hoch als die Originalsitzheizung, schont das Leder unterm Allerwertesten u. ist zudem lang genug um den Rücken vorteilhaft mitzuwärmen. Gerade im kalten S-Holst. "schmeisse" ich schnell eines in die SL, Morgan, Spyder etc.pp., habe 3 o. 4 Stk. dieser Kissen aus dem KFZ.-Zbhr..

Hab' ich g'rad gefunden:

http://www.testberichte.de/auto-ausstatt...ungen.html

MM_Yannick

4.7 wäre meine Wahl.
MMM_Yannick schrieb:4.7 wäre meine Wahl.

Wegen? Leistung? FL?

LG, Mac
Bigger is betterBounce
Definitiv der 4.7, zumal du momentan in Italien ein Schnäppchen nach dem Anderen schießen kannst. Habe ich gerade zum vierten Mal hinter mir, jeweils gebrauchte Exoten mit wenig km (nein, ich bin nicht naiv und lasse mich übers Ohr hauen) und in hierzulande seltenen Farbkombinationen.
Hast Du Recht, muss aber nicht so sein. Ich bestehe bei nur 28tkm auf eine astreine, verifiziert nachvollziehbare Wartungshistorie, sind nicht immer alles Gangster. 40tEuronen mit schon ZF-Atmtk. sind dann besser als 50t mit dem eventuell noch ausstehendem, italienischen Abenteuer.
ich suche nur nach modellen, die bereits den zf wandler besitzen.
der 4.7 s ist ein ehemaliges werksfahrzeug mit lückenlosem scheckheft und verlängerter werksgarantie bis ende 2013, der stets bei maserati service bekam.
bei der sehr vollwertigen ausstattung habe ich lediglich den frontseitigen parksensor vermisst.

innen wie aussen sind die farben absolut nach meinem gusto, vor allem das sebring blu finde ich wahnsinn.
zudem besteht nach angaben des händler weder leasing noch eine laufende finanzierung, was ja gerne mal unterschlagen wird.

der händler macht auf mich einen sehr vertrauenswürdigen eindruck und mehr abenteuer als mein spanien-eigenimport im mai kann es kaum sein ;)

die sichere burg ist der andere wagen, klar ist ja auch preislich was anderes.

kann man denn bei 30 mehr-ps einen erheblich höheren verbrauch erwarten?
ich lese, dass man im sport-modus längere autobahnstrecken kaum ertragen kann, der S aber auf der landstrasse eine granate sei.
also landstrasse sportmodus, autobahn ohne und gut isses?

ich muss schon mal mit meiner familie in den urlaub fahren können ohne mir ständig gejammer über den schlechten strassenzustand anhören zu müssen ;)

gr, mac
Thorsten Ruge schrieb:Hast Du Recht, muss aber nicht so sein. Ich bestehe bei nur 28tkm auf eine astreine, verifiziert nachvollziehbare Wartungshistorie, sind nicht immer alles Gangster.  40tEuronen mit schon ZF-Atmtk. sind dann besser als 50t mit dem eventuell noch ausstehendem, italienischen Abenteuer.

... aber bringt das Gewissheit? Kannte einen Chefarzt, der ließ seinen 911 vor der Inspektion im PZ immer um ca. 10-15TKM zurückdrehen. Im Wartungsheft sind lückenlos die Wartungen dokumentiert, der Wagen hat aber in Wirklichkeit 80TKM mehr drauf als angegeben, wenn er ihn dann als "Seriösen Arztwagen aus 1.Hd. mit lückenlosem PZ-Scheckheft" verkauft. Selbst der Betriebsstundenzähler bringt da nichts, weil durch viele BAB-Fahrten die Durchschnittsgeschwindigkeit hochgetrieben wird.

Weißt Du, ob es beim 4200 und QP V die Möglichkeit gibt, irgendwelche Steuergeräte in Hinblick auf den KM-Stand auszulesen? Bei Porsche z.B. werden Überdreher mit dem jeweiligen KM-Stand hinterlegt.

Grüße
Don Jupp
"italienische Abenteuer" hatte ich auch schon, allerdings hießen die nicht Quattroporte. Smokin

Gebrauchte aus Italien sind nicht schlechter und nicht mehr manipuliert als Fahrzeuge auf dem deutschen Gebrauchtwagenmarkt, so meine Erfahrung.
Im Gegenteil, die Exoten aus Italien sind mir (nach drei Aston Martin und einem 4200) als äußerst gepflegt (allerdings allesamt aus der Ecke um Mailand, im Süden mag das etwas anders sein) bekannt und in tollen und lässigen Farbkombinationen gehalten.
Seiten: 1 2