Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Fensterheber, Batterie, Felgen uem.
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Alle Scheibenheber gehen sehr langsam und eher quälend hoch, über Batterie noch schlimmer. Denke mal da muss Pflege irgendwie dran, weiß jemand zu helfen?

Beim Fahren bleibt die Batterieanzeige immer unter knapp 13V , muss sie nicht eher deutlich über die 13V tendieren? Bin ich wieder mal überempfindlich oder bahnt sich die Lichtmaschine den Weg ins Zeitliche?

Beim letzten Auswuchten erklärte mir der Mechaniker das die vorderen Felgen an der Grenze lägen was die Gewichtswuchtung angeht, habe ja eh vor die Felgen zu überarbeiten nur müssten sie halt zusätzlich nun in Rundung gebracht werden. Geht das überhaupt bei Alufelgen? Wenn ja wie?

Meine Kunststofflüftungsgitter bleichen aus, das fällt bei silber zwar nicht so auf, aber bald sieht es aus wie bei den Opel Corsa Seitenverkleidungen. Gib´s da auffrischer oder kann man die nur lackieren?

Welcher Drehmomentwert für die Radmuttern ist vorgesehen?
Siliknspray in vorher mit Spüli ausgewaschene Fensterrahmen sprühen

Zeigt immer knapp 13V sowie Stromträger zugeschaltet sind, Klima/Venti/Radio/Kaffeekocher....ohne alle dem 14V

Welche Felgen hast Du? Bei den Originalen sehe ich wenig Chancen, ausser Du läßt sie sandstrahlen u. drehst dann innen vorsichtig was raus.

Rausnehmen, Einschichtlack aufsprühen, maschinell polieren.

75 - 84NM
Danke für die schnelle Antwort Glowface

*Tja bei den im turnusmäßigen Abstand gestellten anfragen nach Ersatzfelgen und den ebenso folgenden „no Comment“ aller Mitglieder hier, wird’s wohl nen arges Problem werden adäquaten Ersatz zu finden

* was bitte ist Einschichtlack?
Normalerweise ist Dein Siberlack in 2 Schichten, mit Klarlackoverlay aufzutragen. Es gibt heute die meisten Metalliklacke zwecks Ausbesserung auch als Einschichtlacke mit etwas höheren Glanzanteilen.
Den solltest Du Dir besorgen u. in mehreren Lagen dünn aufsprühen. Er ist weicher als der 2-Schichter u. bleicht daher nicht so schnell auf dem flexiblen Kunstoff. Meistens bröckelt der Klarlack dadurch zuerst weg, dann ist die Farbschicht darunter sämtlichen Einflüssen ungeschützt ausgesetzt.
Naja die Gitter sind doch aus schwarzen Kunststoff, ohne nen Lack,  aber ist schon klar die kann man nur noch Lackieren.
Na wieder was für den Winter.Bounce Dank Dir für die Antworten.
spensman schrieb:Meine Kunststofflüftungsgitter bleichen aus, das fällt bei silber zwar nicht so auf, aber bald sieht es aus wie bei den Opel Corsa Seitenverkleidungen. Gib´s da auffrischer oder kann man die nur lackieren?

Amor all macht Kunststoff wieder dunkel.
Kannste auch schwarze Erdalschwammschuhcreme aus der Flasche auftragen um bei den Haushaltstips zu bleiben, mache damit auch immer brav die schwarzen Rückspiegelabdeckungen des Spyders. Nur beim alltäglichen Gebrauch des Autos würde ich sie ordentlich lackieren, bei Sonntagsautos geht's auch anders.
Die hier habe ich auch seit 17 Jahren schwarz gelassen, allerdings kontinuierlich mit KIWI-Flüssigschuhpolitur statt Erdal eingerieben!

[Bild: campkt5.th.jpg]

Der Einschichtlack "Azzuro Griggio" dafür ist auf Polyakrylbasis.
wir Ossis nehmen nur Eg-Gü Schuhcreme - Made in Dresden.
Hab mir schon kunststoffreiniger Amor all geholt, und jetzt les ich es geht auch mit Kiwi, Erdal und Eg-Gü,Bawling habe noch restbestände Salamanderschuhcreme aus Ossi Produktion im regal liegen, war früher ja was ganz besonderesRolleyes2