Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Der neue Gran Turismo - Traum!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
...am WE bei Gohm/Sindelfingen endeckt!!
Einfach nur traumhaft...Verliebt
Also ich find' das modell daneben wesentlich traumhafter und schöner, dieses fas schon prollige Dickschiff lockt mich überhaupt nicht; aber die Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich.

ciao
Integrale
maserati war mal die alternative für den "gentleman". dies galt bis zum 4200 und hat mit dem gransport aufgehört.
Nur mal interessehalber: was ist an dem Gerät neu?
Waren nach Ostern in Modena, da bin ich vermutlich schon "vorgewärmt" worden, was allerlei Masis angeht.

Ist der jetzt neu in DE?

Gr, Mac
4200coupe schrieb:maserati war mal die alternative für den "gentleman". dies galt bis zum 4200 und hat mit dem gransport aufgehört.

naaa, der QP gehört schon auch dazu, so isses nicht.
abgesehen davon, gefallen mir die gran toursimos und gran cabriolet auch nicht.

gr, mac
Na ja, über Geschmack lässt sich ja bekannter Weise streiten oder eben auch nicht. Dass sich die Formen ändern war schon immer so, und ich finde jetzt nicht dass er hässlich ist. Sicher aber auch nicht mehr wirklich Unterstatement.
Was mir viel mehr auffällt ist, wie auch die Sportwagen immer mehr in die Länge und Breite gehen. Das ist aber bei allen so. Speziell im Meilenwerk kann man das sehr gut sehen, wenn mal ein 80-er oder 90-er Ferrari direkt neben den aktuellen Geräten steht. Das ist teilweise enorm. Die gehen auseinander wie "Hefeteig" und damit verlieren Sie einfach auch an Fahraktivität. Das wiederrum versucht man dann durch allerhand Helferlein zu kompensieren, was widerum aufs Gewicht und auf die Größe geht. Ein Teufelskreis.
Mit ist das auch bei dem Tread von Yannik mit dem CC Getriebe aufgefallen. Ein Trum von einem Teil, und das muss natürlich irgendwo hin. Mit meinem 3200 bin ich vor geraumer Zeit neben einem Panamera gestanden. Ich dachte, ich fahre einen von Matchbox.....
Micha
merak66 schrieb:Mit meinem 3200 bin ich vor geraumer Zeit neben einem Panamera gestanden. Ich dachte, ich fahre einen von Matchbox.....
Micha

Dieser Spruch war klasse... ich find den PA sowieso hässlich aber wie du schon sagtest, die Geschmäcker sind verschieden...
für mich ein "ALB"TRAUM !

Bei mir geht der 3200 noch als echter Maserati durch,da hat aber jeder seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so!
Macwiz schrieb:Nur mal interessehalber: was ist an dem Gerät neu?

ich dachte mal z.B. die Front, eben das das Maul noch unten rumgeht. Den Grantourismo oder S haben noch die "dezente" Front, der "Sport" kommt meiner Meinung etwas zu dick aufgetragen daher - aber ist eben nur meine Meinung
Ein Grund weshalb ich Maserati fahre ist der, dass er "Understatement" zeigt. Der Spyder ist kürzer damit er agiler ist (1700 kg, naja) Das Coupe und der Spyder sind elegant und haben doch einen ordentlichen Bums. Ein Bild von Auto!

Die ganz Neuen protzen mir ein wenig zu viel. Dann kann man auch gleich Ferrari fahren.

Guett geh, muss noch eine Runde auf den grünen Jonni mit den gelben Felgen,
Jörn
Seiten: 1 2 3 4