Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: ZV-Frage 3200 GT
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mal wieder was kleines:

Wenn ich den ZV-Knopf der Fernbedienung drücke, verriegelt das Auto - nur, um sich in Sekundenbruchteilen wieder zu entriegeln. Auch wenn ich per Schlüssel abschließe, das gleiche Spiel. Auto zu, Auto sofort wieder auf.

Was muß ich tun?
Hi donluigi

Das Problem habe ich auch gelegendlich, meistens im Nachgang wenn die Beifahrerseite mal von Innen manuell veriegelt wurde. Ich habe dann immer die Beifahrer Türe von innnen veriegelt/entriegelt ggf. wiederholen .. dann blieb das Auto auch wieder zu  . Ich geh mal davon aus das einer der Kontakte der Beifahrertüre nicht richtig Rückmeldung gibt ob veriegelt ist oder hängt. Vielleicht hilft der Tip Dir auch (evtl. mal die Veriegelung an der Fahrertüre probieren) .

gruß

Jörg
Hatte vor kurzem änlichen Fall am 4.24v mit der ZV-Beifahrerseite gehabt, habe den Stellmotor ersetzt.

Gruß
Robert
Hi Tobias,

kenn ich vom Ghibli nach einigen Monaten Standzeit in der Halle. Ich muß dann auf der Beifahrerseite 2-3 mal manuell schliessen, bis er zu bleibt. Nehme an das Gestänge sollte mal geschmiert werden oder der Motor schwächelt dort etwas...Nach 1-2 Tagen in der Freiheit hat sich das wieder. Bei Dir würde ich auch annehmen, dass ein Kontakt fehlerhaft rückmeldet, eine Tür sei nicht zu.

P.
Jörg, Philipp, vielen Dank für die Tipps - genau das wars. Jetzt läuft wieder alles perfekt. Forum rockt!!