Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Tankanzeige defekt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

Bei meinen Maserati Biturbo Spyder 2.8 18V ist die Tankanzeige defekt.
Die gelbe Lampe leuchtet immer und die Tankuhr zeigt leer an.

Was kommt den alles in Frage für diesen Defekt ?

In meiner Werkstatt haben die mir Angst gemacht, dass hierfür eine Menge Sache geprüft werden müssen. Das kostet und dauert extrem lange. Ist das wirklich so schlimm zu finden ?

Aus dem Biturbo Service Manual bin ich nicht schlau geworden.

Das schöne an einem Biturbo ist: man hat immer was zu tun ;-)
Tank fast leer fahren, oben aufschrauben, Einheit Nr. 20 rausnehmen u. untersuchen, wird irgend etwas am Gelenk, Schwimmer etc. sein,- dabei nicht vergessen Filter Nr. 30 zu reinigen!

[Bild: siebfilterm.jpg]

Elofehler vom Tank nach vorne zur Einheit sind extrem selten,- "Shit happens", u. auf keinen Fall Smokin bei dieser Aktion!
Tank am besten auch reinigen!!!
Habe vor kurzer Zeit einen Total intakten Tank mit allem drumm und drann entsorgt!Shocked
Ich habe leider wenig Platz,falls du ein bestimmtes Teil benötigst,Email mit Foto an mich ich melde mich dann bei dir!

Kleiner Tip,mit Tankangelegenheiten besser zu Motorradtankinstandsetzer fahren,schneller-billiger-besser!!!
Danke nochmal für die tipps !

Wie ich jetzt gelernt habe scheint der Tank (benzinversorgung im allgemeinen) bei meinen spyder das Hauptproblem zu sein.

Das lass ich aber lieber in der Werkstatt machen. Einen Motorradtankinstandsetzer habe ich allerdings nicht gefunden.

Mit was für einen stundenaufwand muss man da rechnen, 3-4 ?