Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Zündkerzenwechsel beim 2.8 18v
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi

Hab mir gerade meine Zündkerzen angesehen. Ziemlich schwarz :-(
Naja, zuviel Kurzstrecke und Motor ist auch zu fett eingestellt. Will erstmal die kerzenwechseln und dann neueinstellen.

An 5 der Kerzen kommt man gut ran, leider ist die Kerze hinten rechts schwer zugänglich. Muss man hierzu den luftfilterkasten abbauen ?

Gruss aus den sonnigen HH
Uli
ja muß runter!
Hmm, war gar nicht schwer :-)

Hab im Baumarkt ein wenig passend Werkzeug gesucht und losgeschraubt. Meine Werkstatt hat mir letztesmal dafür 5 Stunden abgeknöpft !!!

Mit einkaufen hab ich 3 gebraucht. Nächstes mal Brauch ich 1 - 1.5
Ich fummel da nicht lange rum,wenn der Luftfilterkasten runter ist dann gehts ratz fatz.
Zumal 1,0-1,5 Stunden brauch mann da auch nicht!Smile2
Naja, ich üb ja noch. War mein erstes mal.
Keine Angst beim Biturbo wirst du so schnell nicht aus der Übung kommen,da ist immer Mal was nicht in Ordnung!Biglaugh