Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Startproblem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
neulich hab ich bemerkt, dass die Spannungsanzeige bei Fahrt schwankt (auch mal unter 12 V) nach dem Tanken startete er dann nicht mehr - als ob die Batterie leer wäre. Na ja, kurz angeschoben, und lief wieder. Irgendwann passte dann die Spannungsanzeige wieder. Nun war das Auto 3 Wochen in der Garage - startete sofort.
Nach 3 km abgestellt - und startete nicht mehr. Auch Anschluss anderer Batterie half nichts. Also kurz wieder angeschoben und nach Hause. Batteriespannung an der Batterie 13 Volt - Klemmen fest...
Spannungsanzeige im Auto nur ca 11 Volt...

hatte das schon jemand???? Hatte das letzte Mal schon auf Selbstheilung gehofft - aber scheint dieses Mal nicht zu funktionieren. Irgendwo ein Kontakt?? Bevor ich zum Bosch Dienst fahre - vielleicht mal Tip. Trau denen auch nicht so.
Hallo

Kontrolliere mal die Masseanschlüsse von der Batterie zum Karosserie. Wenn selbst die Überbrückung mit einer anderen Batterie nichts hilft, kann's fast nur sowas sein. Würde auch die Spannungsschwankungen erklären.
Hallo,

erinnert mich an meine Erlebnisse, als sich mein Anlasser verabschiedet hatte.

Viele Grüsse

Peter
Irgendein merkbarer Unterschied bei der Ladespannung des sowohl kalten, als auch warmen Motors?
Danke. Masseanschluss wird kontrolliert
Starter, glaub ich kaum, denn wenn startete sofort
Eigenartig, dass während der Fahrt die Spannung stark abfiel, dachte zu Beginn ist Fehler an der Anzeige. Lichtmaschine kann es auch nicht sein, da kein Problem der Fahrt, auch mit Licht. Werde mal zwischen Plus und Karroserie messen.

Mit Motortemp denke ich nicht, das erste Mal nach 500 km Fahrt am Stück, das 2. Mal nach 2 km.

Danke mal vorerst
@thorsten .. Zwischenzeitlich nur knappe 12 v auf der Anzeige, dann wieder volle 13-14 während der Fahrt. Dann nach 3 Wochen Standzeit startet zwar sofort, aber wie wenn Batterie nicht ganz voll.
Zündung aus, klemme den Minus-Pol ab und und setze den Multimeter in Reihe ein (Messgerät vorher auf Strommessung stellen). Die Messung über längeren Zeitraum verfolgen (ca. 5-15 Min.), vielleicht gibt es irgendwo Kriechstrom.

Gruß
Robert
Merkwürdig. Startet, zwar etwas schwach. Fahr 2 km und startet nicht mehr. Batterie volle 13 V, auch über Karrosserie.... Mal sehen, was in 2 std ist
das kommt mir bekannt vor,habe hier auch sowas in der ArtBiglaugh
Batterie 13V,beim starten geht die Anzeige auf etwa 9V,nach einigem leiern startet Er.
Nach 20min. etwa ist beim anlassen die Anzeige auf 14V und sackt ab auf 10V,startet dann nichtmehr und der Anlasser rattert!
Lt.Autohaus wo ich die Batterie prüfen lassen habe hies es Zellenschluß,
Batterie ist von Mai 2011Scared
Habe eine neue bestellt,schaun mer Mal was dann ist!
Nein, Anzeige auch im Ruhestand knappe 12 V . Kann es nicht sein, da ja nach 3 wochen startet und nach 10 Minuten nicht....
Seiten: 1 2 3