Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: wenn ich dieses Forum....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
... so durchlese, dann kommt mir immer das nackte Grauen! Gibt es keinen Maserati der mehr als 1000 km am Stück und störungsfrei läuft? Oder anders gefragt, was mache ich falsch respektive richtig? Ich besitze meinen 222 SR, Baujahr 1991, jetzt zwei Jahre und bin rund 20000 km damit gefahren! Grössere Deutschland Rundfahrt, viele kleinere Ausflüge im Südschwarz Wald und in der Schweiz, auch mit tollen Passfahrten. Was soll ich sagen, das Auto läuft einfach fantastisch! Ohne die gerinste Störung bin ich nun die 20000 km gefahren, ist das einfach Glück? Der Motor braucht keinen Tropfen Öl, das Getriebe schaltet wunderbar, das Auto knarzt und giert nicht, der Motor startet immer sofort und dreht ohne Aussetzer schön rund hoch.Und zu guter letzt sind Aufhängung und Bremsen einfach tadellos. Das Auto habe ich mit 47000 km aus erster Hand gekauft, nicht billig, aber günstig! Bin jetzt bei rund 67000 km, bei 60000 km wurde ein grosser Service , mit Zahnriemen und Ventilspiel gemacht, rund CHF 3400.- Das wars dann auch schon. Bin heute rund 200 km über die B500 und B31 gebrettert, einfach nur geil!
Bin nun gespannt, ob andere auch so wenig Probleme mit ihren Biturbos haben?!? Grüsse aus der CH,Hans alias aero
Es gibt auch andere Berichte schau mal hier:
https://maserati-forum.de/showthread.php...678&page=1

mfg
Georg

p.s. km Stand liegt über 100000km.
Moin Aero,

ich weiß nicht was Du hier gelesen hast. So viel schlechtes steht hier nämlich gar nicht über unsere Autos.

Mein 4200 Spyder läuft so zuverlässig wie ein schwarzwälder Uhrwerk.

Guett gehn,
Jörn
Hallo Aero,
ganz tolles Thema!
Tja - woran liegt's? Mache ICH mit meiner persönlichen Problemsuche gar die Marke Maserati kaputt?
Getrost dem Motto "never change a running system" wird sich wohl jeder, der keine Probleme mit seinem Biturbo hat, lieber auf der Straße als in diesem Forum herumtreiben. Viele (wie ich) bitten hier bei Problemen um Hilfe, doch nur wenige schreiben etwas aus purer Euphorie. Wenn Du nach 20.000 km immer noch den puren Genuss hast - dann schreib es hier rein! Zumindest die Rubrik "Fahrberichte, Tests und Anekdoten" lässt dafür allen Raum. Keine Probleme zu haben, ist wirklich toll, doch Probleme zu lösen ist gerade für das männliche Klientel mit Sicherheit ein anständiger Kick.
Ich habe mich noch nie in anderen Foren rumgetrieben, doch ich habe ausreichend Phantasie und kann mir vorstellen, dass auch dort die Fragen die Antworten überwiegen.
Dann singe ich jetzt einfach mal: mein Maserati fährt 210... schwupps die Polizei hat's nicht geseh'n... ich geb Gas... ich geb Gas, ich will Spaß!
Keine Ahnung, ob die neue deutsche Welle damals bei euch in die Schweiz geschwappt ist!
Auf jeden Fall gibt es sehr viele gute Gründe, dass wir alle uns hier mit diesem Thema befassen! Schrottautos hätten erst gar kein Forum. Schreib Deine Liebesgedichte einfach hier rein!
Helge
Danke Helge, gute Antwort. Die NDW war wohl ein Thema bei uns und ich Mitten drinn! Allzeit gute Fahrt!
Gruss Hans
Also dann auch was von mir:
Ich fahre ja diese "rollende Zeitbombe" 3200 GT. Komischerweise die letzten knapp 6.000 km völlig problemlos. Springt immer an, auch nach der Winterpause, vibriert nix, zieht sauber durch, verbraucht nicht zu viel... Tja mehr gibt´s nicht zu sagen, halt doch: Einmal zu hohes Standgas. Drosselklappendichtung (ich glaube was um die 8.- getauscht, erledigt).
Natürlich liegts in der Natur der Dinge, dass ich hier nicht alleweil reinschreibe: heute schon wieder problemlos gefahren...
Und so geht´s (ich hoffe es auf alle Fälle) wohl auch vielen anderen.
Gruss
Micha
Rollende zeitbombe 3200? 65.000 km und keine Probleme (auser im Moment wenig Spannung) und das fûr 13 Jahre altes Auto. Geh mal ins VW multivan Forum...hätte mir deshalb fast keinen Multivan gekauft.
Ich fahre seit über 8 Jahren einen Ghibli II und seit 1,5 Jahren einen 4200 Spyder CC ohne nennenswerte Probleme. Insgesamt bin ich in der Zeit mit beiden Fahrzeugen zusammen ca. 30.000 km gefahren und jeder Kilometer war sein Geld wert. Ich habe weder den einen noch den anderen Kauf auch nur eine Sekunde bereut.
Schon viel besser! Jetzt nur noch die Hintergrundfarbe von Schwarz auf Rosa geswitcht, und alles ist gut! Biglaugh
Ich hab's mir ja schon gedacht: Ein Arzt sieht den ganzen Tag auch nur ganz viele Kranke.
Wer sich wie ich einen Maserati für 2.000 Euro leistet, darf natürlich nicht erwarten, dass er einfach so einsteigen und 20.000 Kilometer ohne Probleme zurücklegen kann. Und trotzdem bereitet mir die Schlurre tausendmal mehr Freude als Frust!
Helge
Beispiel ?

Bitteschön :
Ghibli 2,0
4 Wochen Standzeit, Sonntag morgen raus aus der Garage, einmal rumlaufen und die Luft kurz optisch prüfen, ab in die Schweiz, kurz mal 3 Pässe mit 2400 m abspulen (Furka, Grimsel, Susten), abends nachhause, rein in die Garage.
680 Km - wie ein schweizer ähhh modenesener Uhrwerk

Aber ich gebe zu, das geht nur nach einer 13 jährigen, recht innigen Beziehung in welcher man genau weiß was Sache ist und was ich der Karre zutrauen kann. Und ein klein wenig Angst, das die verdammte Lima wieder mal den Löffel abgibt war dabei.Biglaugh

Daniel
Seiten: 1 2